Zur Info, der VFL ist sparsamer, der Facelift verbraucht auch im Sommer mehr.
Angebot IONIQ Hybrid Premium ok??
-
-
ui, das hätte ich nicht gedachtZur Info, der VFL ist sparsamer, der Facelift verbraucht auch im Sommer mehr.
-
Moin,
tja, der FL hat halt einen flüssigkeitsgekühlten und -beheizten Akku.
Das kostet alles (zusätzliche) Energie......
Grüße
Torsten
-
Muss diese Kühlflüssigkeit dann nicht auch alle paar Jahre gewechselt werden, was mehrere hundert Euro kostet? Kenne das von Kia so.
-
Moin,
yesssss. Wobei der Preis für diese Wunderflüssigkeit (die alle 4 Jahre/60.000km zu wechseln ist) von anfänglichen über 600 Euro auf mittlerweile um die 120 bis 150 Euro gesunken ist.
Deshalb bin ich immer mehr froh, den vFL zu fahren.....
Grüße
Torsten
-
Der HEV hat einen flüssigkeitgekühlten Akku?
Es geht hier nicht um einen ELEKTRO!
Ich wollte mich vorhin mal erschrecken und habe die Verbrauchsanzeige bei Fahrtantritt zum Lidl bei 1 Grad Außentemperatur zurück gesetzt.
Hin-und Zurück knapp 4 km, Ergebnis 11,2 Liter
Na ja, erschrocken bin ich nicht, ist eigentlich klar.
Der Schnitt war vorher übrigens 5,2 Liter, nach 400 km quasi kaum Kurzstrecke.
-
Der HEV hat einen flüssigkeitgekühlten Akku?
Es geht hier nicht um einen ELEKTRO!
Ja, du hast Recht, unser kurzer Austausch ( TorstenW und mir) betraf den Elektro und war hier OT.
-
-
Menno, mal bissl googln.
https://hyundai.7zap.com/de/eu…t:3,year:2017/en/3737111/
37510D PACK ASSY - BATTERY
37571A DUCT ASSY - INLET Lufteinlaufgitter links unter der Fondbank
37580 BLOWER UNIT ASSY - BATTERY COOLING
37573B DUCT ASSY - TRUNK OUTLET Luftauslass irgendwo rechts hinten im Kofferraum zwischen Filz und Kotflügel
-
Naja, das ist ja dann eine Luftkühlung.