Hallo zusammen,
wir fahren unseren Ioniq FL jetzt erst seit ca. einem Monat. Unserer steht leider immer draußen und bei unserem Wohnort bekommt er halt ziemlich häufig Schnee, Regen etc ab. Das dürfte zwar beim Laden nicht wirklich ein Problem bereiten, es ist aber trotzdem nicht gerade praktisch wenn die Ladeöffnung komplett mit Schnee und Eis gefüllt ist beim Abziehen des Steckers.
Nur Laden wenns nicht regnet oder schneit geht bei uns auch nicht, dafür schneits dann einfach zu lange. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer "Haube" für den Ladestecker. Bisher habe ich aber nur diese Lösung hier gefunden: https://www.kaufland.de/produc…alue=ev-auto%20magnetisch
Theoretisch ist das genau das, was ich suche. Magnetisch, und man kann es problemlos am Ladekabel hängen lassen damit es dann trocknet.
Gibt es solche Teile auch von anderen Anbietern? So wie ich es sehe kommt das Teil direkt aus China und dauert einen halben Monat bis es hier ist. Wenn es das ein bisschen lokaler gäbe, würde ich es bevorzugen.