Ui, mich würde interessieren wieviel das kostet, wenn du LED-Lampen hast. Können die LED einzeln getauscht werden, oder muss man evtl. wie bei anderen Herstellern den kompletten Scheinwerfer tauschen?
Linsen innerhalb eines LED Scheinwerfer nicht gleich hoch
-
-
-
Ich bin gestern übrigens ne Runde über stockfinstere Landstrassen, hier in Norwegen, gefahren.
Und nach vorne sieht man absolut nicht weit genug, man sieht eine Kurve erst im letzten Moment. Ohne das tolle orange Fernlicht wohlgemerkt (Hab LED-Abblendlicht)
Aber mich hat gewundert, das rechts die Wiesen usw. sehr hell ausgeleuchtet sind, aber nicht nach vorne.
Hab deshalb mal ein bisschen an der Stellschraube für die seitliche Verstellung gedreht. Habs in meinem Carportkontrolliert und ca. 10cm den Lichtkegel weiter nach innen gestellt (nur der rechte Scheinwerfer).
Bin aber nicht sicher ob das Licht nach vorne besser geworden ist, bin noch nicht die selbe Strecke gefahren. Auf jeden Fall nicht schlechter.
-
Ich meine, der Trend HEV hat nur normales Abblendlicht und kein Xenon. Das gab es erst ab der Style-Ausstattung. Sicher bin ich mir aber nicht. Müßte man mal in alten Prospekten nachsehen. Müßte noch eines zu Hause haben.
Gruß
Bertus
-
Stimmt, der Trend hat nur Halogen
https://www1.hyundai.news/fileadmin/de/Pressemappen/Ioniq/IONIQ_2017_2_Ausstattung_Hybrid.pdf
-
Danke für die Info, dann muß ich nicht mehr suchen.
Gruß
Bertus
-
Und der Style hat serienmäßig auch LED, kein Xenon. Brauchst danach also auch nicht mehr suchen.
-
Der HEV Style vFL hat Xenon
-
Und wie ist beim Facelift dann das Fernlicht? Hoffentlich auch LED. Alles andere wäre ja Unsinn.
Gruß
Bertus
-
Moin,
mein Pluggi FL Style hat LED; sowohl im Abblend- als auch im Fernlicht.
Dass alles andere Unsinn wäre, würde ich angesichts dessen, dass das Halogen-Fernlicht meines vFL Stromi dagegen um Welten besser ist, nicht unterschreiben.
Grüße
Torsten