Ich hab Angst vor dem Tag wo die Konzerne das Vertrauen verlieren und es ist aus mit dem gratis Laden.
Bei den aktuellen Strompreisen würde es mich nicht wundern wenn es ziemlich bald damit vorbei sein wird.
Ich hab Angst vor dem Tag wo die Konzerne das Vertrauen verlieren und es ist aus mit dem gratis Laden.
Bei den aktuellen Strompreisen würde es mich nicht wundern wenn es ziemlich bald damit vorbei sein wird.
Alles anzeigenalso wenn jemand meine Ladung beendet und den Ladestecker abzieht, würde ich definitiv auch seine Ladung beenden. Es sei denn er schreibt einen netten Zettel mit einer guten Begründung. Ansonsten geht sowas garnicht.
Mir wurde auch schon 2x die Ladung beendet, vermutlich von einem Tesla.
Allerdings habe ich die Taste gedrückt, dass das Ladekabel nicht freigegeben wird, auch nicht wenn der Akku voll ist. Ist sicherer, falls man sein eigenes Kabel nimmt und dann vergisst es umzuschalten.
Und nun zu den EV Fahrer, die meinen, ein PHEV kann ja zur not auch mit Benzin fahren: vielleicht ist ja fast nichts mehr drin? Zumal sich ein PHEV nur dann lohnt, wenn man möglichst oft mit günstigem Strom fährt.
PS: beim PHEV wird bei den Ladesäulen ja garnicht angezeigt, wieviel % der Akku hat. Daher zählt auch nicht das Argument, dass du schon fast voll warst. Oder witd das beim FL angezeigt?
Blockieren geht nur bei mennekes Kabel und das macht im ioniq unterwegs ohnehin 0 sinn oder stellt ihr euch 5 Stunden an die Ladesäule um 100 km zu laden?
Blockieren geht nur bei mennekes Kabel und das macht im ioniq unterwegs ohnehin 0 sinn oder stellt ihr euch 5 Stunden an die Ladesäule um 100 km zu laden?
Natürlich! Bis zu vier Stunden stehe ich immer gerne, wenn wir in der Stadt sind am TYP2. Da kann man die Parkgebühr sparen und gleichzeitig noch halbwegs günstig laden. Daher ist mein Kabel auch immer verriegelt!
Wenn es nur 3-4 Euro wären. Wenn jemand einen EV mit dickem Akku hat, werden auch gerne 60 kWh geladen. Das sind dann schon 17,40 Euro bei einem Strompreis von 29 Cent, die man Zuhause laden könnte bzw. 23,40 Euro bei 39 Cent.
Und dafür, wie Du schon geschrieben hast, wird dann auch gerne die gute Erziehung ignoriert.
Daher bin ich ja auch dafür, den Strom nicht an alle zu verschenken, sondern ihn Kunden abzugeben. Z.B. über eine App, wie es sie z.B. bei Lidl gibt, wo es ab einem bestimmten Einkaufswert eine gewisse Menge Strom umsonst oder günstiger gibt. DAS ist dann Kundenbindung und nicht, wenn die Kunden die dort laden wollen es nicht können, weil ein Tesla in seinem Auto Zeitung liest.
das mit der Kundenbindung finde ich auch gut, aber das die Teslas jetzt schon Zeitung lesen können das erschreckt mich,
das mit der Kundenbindung finde ich auch gut, aber das die Teslas jetzt schon Zeitung lesen können das erschreckt mich,
Das muss Dich nicht erschrecken, so lang der Tesla einen IONIQ fährt
falscher Thread
Bei den aktuellen Strompreisen würde es mich nicht wundern wenn es ziemlich bald damit vorbei sein wird.
Tja, in Deutschland ist es wohl vorbei
Nur fair, gratis Benzin gab es ja auch nicht für die anderen Kunden
Energie verschenken, um Kunden zu locken, ist doch irgenwie grade nicht mehr zeitgemäß.
Als HEV-Fahrer fällt mir das zu sagen etwas leichter...
Auch als PHEV Fahrer finde ich es Quatsch, Energie zu verschenken.
Es haben eh nicht die Kunden getankt. Fast immer saßen Leute in den Autos und haben gewartet, bis der Wagen voll ist.
Meistens waren es Teslas....