Ich habe mir gestern Nachmittag das Update mit einer Versionsnummer 001.220107 heruntergeladen - dieses Update wurde im Auto als "fehlerhaft" abgebrochen. Also bin ich wieder zurück an den Rechner und hab das Update erneut geladen und Zack - wieder die Version 001.211117 (vom Dezember). Das Update ist zu 100% durchgelaufen, hat aber am Ende die Fehlermeldung ausgeworfen "Update nicht vollständig" obwohl er nach 100% das Entertainment neu gestartet hat. Jetzt steht zwar dort beim Update-Datum das Datum von gestern - aber mehr hat sich nicht geändert. Es kam auch kein Hinweis das es sich um die gleiche Version handelt.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich vielleicht mit dem Update mein (manchmal mehrere Stunden) hängendes Navi erledigt hat. Eine Nachfrage beim freundlichen Hyundai-Händler ergab, dass dieses Problem bei einem anderen Automodell auch bestehen würde - es gäbe aber dafür noch keine Lösung - der Händler hofft bis Ende Januar eine Lösung parat zu haben. Bis dahin bleibt es wohl ein Glücksspiel ob mein Navi startet oder nicht. Der Hinweis hier im Forum, es könnte doch mit dem Speicher zusammen hängen hatte leider keinen Erfolg - der Händler will auf ein Update warten - ich habe den Eindruck der Kunde weiß beim IONIQ 5 mehr als die Werkstatt.