Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit schlage ich mich mit Problemen beim programmierten Laden herum. Kurz zur Problembeschreibung: Nebenzeit ist festgelegt (22.00 Uhr - 06.00 Uhr), Startzeit ist programmiert (7.00 Uhr). Laden soll er nur während der Nebenzeit (deshalb ist das Häkchen gesetzt). Völlig unmotiviert "vergisst" der Ioniq FL aber immer wieder die Ladezeiten und schaltet das programmierte Laden aus. Teils läuft das mehrere Tage störungsfrei durch, teils hat er nach ein paar Stunden wieder vergessen, dass er nur nachts laden soll und fängt beim Einstecken munter an zu laden.
Es liegt nicht daran, dass zwischenzeitlich das programmierte Laden mit der Taste außer Funktion gesetzt wurde (z.B. wenn ich tagsüber an eine Ladesäule fahre und dort außerhalb der Nebenzeit laden will). Es liegt auch nicht an den Nebenzeiten (hab ich auch schon mit rumgespielt). Es liegt ebenfalls nicht daran, ob "nur" oder "bevorzugt" während der Nebenzeit angeklickt ist. "Büroklammerreset" hab ich auch schon versucht. Ich tippe ja auf Voodoo!
Wie fast bei allem: beim Auslieferungszustand des Ioniq (7/20) und der "alten" Software gab es das nicht; da hat es geklappt. Hab nur ich das Problem, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?