Vorab bei mir war es so das seit dem 19.01. ca. 13 Uhr keine Verbindung mehr zum Bluelink Server aufgebaut werdeń könnte.
=> Dadurch Bluelink App nicht nutzbar z.B. Heizung aus der Ferne einschalten usw.
=> Kein Online Navigationsroutenplanung möglich
etwas Zeit gibt man dann den Leuten ja schon. Also dachte ich mir brauche das Auto zur Zeit nicht soviel. Probiere es halt nochmal Tag drauf aus (sprich gestern) kein Erfolg.
Und eben immer noch kein Erfolg.
dann mal bei der Hyundai Hotline angerufen. Die könnten nicht weiterhelfen nur das schon 3 Kunden heute auch schon angerufen haben und das selbe Probleme hatten und das man sich per Mail an Bluelink wenden soll.
Gesagt getan schrieb ich um 9:30 Uhr eine Mail an Bluelink und um 10:11 Uhr kam die Antwort:
Wir sind uns bewusst, dass ein vorübergehender Serverausfall die Verbindung zu Bluelink in mehreren Fahrzeugen unterbrochen hat.
Um Ihr Fahrzeug wieder zu verbinden, führen Sie bitte einen Reset Ihres Infotainmentsystems durch. Nehmen Sie dazu einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine versteckte Taste (Perforation) auf Ihrer Infotainment-Tastatur (Rahmen) und drücken Sie diese Taste mit dem Stift. Bitte aktivieren Sie anschließend Bluelink.
Hier mein Bild dazu : https://uploads.tff-forum.de/o…4fd7db5453_2_375x500.jpeg .
=> Nach der Betätigung des Reset-Knopf geht der rechte Bildschirm kurz aus und dann startet er neu (habe das ganze gedrückt als das Auto aufgerüstet war).
Danach auf der Bluelink App neue Status Abfrage gestartet und siehe da es klappt wieder.
Mir war bis zu der Mail nicht bekannt das es so einen Reset-Knopf im Ioniq 5 gibt.