Danke das war eine gute Idee mit der Batterie
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Das mit dem Fehler Network Connection failed hatte ich gestern auch, habe auch Reset des Entertainment-Systems gemacht und auch App neu installiert, hat aber nichts geholfen. Mein Sohn hat auch die Bluelink App aufm Handy, bei dem hat die Verbindung zum Auto geklappt. Er hat im Unterschied zu mir aber ein Android, nur mein Apple/IOS Handy (und auch das meiner Frau) haben gestern nicht funktioniert. Heute früh klappte dann die Verbindung wieder ...
Da gab es wohl ein Problem bei der Netzwerkverbindung von Apple-Geräten zum Hyundai-Server, die Systeme im Auto waren wohl OK.
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Dann war die Batterieaktion evtl nur Zufall
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Danke für den Tipp! Reset über die kleine Taste am Dashboard hat sofort das Problem behoben. Es sah so aus, als wäre die SIM-Karte des Autos gesperrt bzw. nicht eingebucht.
Alle betroffenen Funktionen meldeten „Keine Netzabdeckung“.
Nun hat das Auto wieder Verbindung, die fehlenden Fahrten, Position und Status erscheinen in der App und das Navi ist endlich wieder mit Live-Daten unterstützt. Da merkt man doch, wie hilfreich diese Connectivity doch ist.