hallo zusammen,
manchmal, für mich ohne erkennbare Auslöser, quitscht die Fahrertür beim Öffnen/Schließen. Ist das ein bekanntes Probmlem beim vFL? - Evtl werde ich das mal auf Garantie anfragen beim nächsten Service.
hallo zusammen,
manchmal, für mich ohne erkennbare Auslöser, quitscht die Fahrertür beim Öffnen/Schließen. Ist das ein bekanntes Probmlem beim vFL? - Evtl werde ich das mal auf Garantie anfragen beim nächsten Service.
Hallo Waldfuchs,
Ist bei mir auch. Liegt am Gummipolster auf der Innenseite gegenüber vom Seitenspiegel. Beim Schließen der Tür quitscht das über den Holm, besonders dann, wenn es da nass/feucht ist. Vielleicht hilft es, da ein bisschen Gummipflege drauf zu machen. Habe ich nie versucht, weil es mich nicht wirklich stört.
Gruß
Bloch
Das Problem gab es hier schon mal. Hatte ich auch am Anfang, hat die Werkstatt an dem besagten Gummipolster behoben. Mit irgendeinem Schmiermittel, fragt mich nicht. Das Problem sollte also bekannt sein (bei den Werkstätten).
Gruß
Bertus
Ist das ein bekanntes Probmlem beim vFL?
Moin,
macht meiner seit ein paar Tagen auch mal wieder. Das gibt sich wieder.
Einfach gar nicht ignorieren.......
Grüße
Torsten
um es mit den Worten des Werkstattmeisters zu sagen? gegen quietschen hilft Vaseline
Stimmt! Ich habe heute eine winzige Menge Vaseline auf der Türdichtung in dem betroffenen Bereich verteilt und es war sofort Ruhe beim Öffnen und Schließen.
Moin,
wenn mich die Faulheit loslassen würde, würde ich das bei meinem auch machen....
Da es aber nur beim Öffnen/Schließen der Tür ist, ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
Grüße
Torsten
Mich hat das vor kurzem auch gestört. Immer bei feuchtem Wetter fing es an zu quietschen.
Hab dann Hirschtalg auf das Gummi gegeben. Gibt es als Stift für die Gummipflege.
Kann man auch für die Füße nehmen um keine Blasen beim Wandern zu bekommen.