der letzte Tropfen Sprit aus dem Tank gesogen und der letzte Kilometer der Reichweitenanzeige vergangen ist, werdet ihr merken, daß man beim Pfarrer von Dieblich weder Sprit kaufen noch Strom laden kann...
Im Ernst... war via A61 auf dem Rückweg aus der Eifel, mit leerem Akku, Tank auf Reserve und nicht mehr allzuviel km Reichweitenanzeige das Navi die nächste Tanke suchen lassen... und die dann auch als Ziel gesetzt.
Bei der nächsten Ausfahrt raus, ein Stück über die Dörfer, nach Dieblich rein, kreuz&quer durch ziemlich enge Gassen, und dann, grad an der Kirche vorbeigekommen "Sie haben das Ziel erreicht, das Ziel befindet sich auf der linken Seite"
Hm, exakt links von mir war die Kirche, ein Stück dahinter eine kleine Einfahrt mit Höfchen, wohl das Pfarrhaus.
Von der angeblich genau da befindlichen Aral-Tanke keine Spur.
Nochmal Navi nach Tankstellen suchen lassen, und wieder meldet es eine Aral-Tanke in unmittelbarer Nähe, aber auch eine zweite, auf der anderen Moselseite. Die wurde vorher nicht angezeigt, scheint aber wirklich da zu sein, über die Mosel rübergeschaut schimmert es da aralblau .
Zum Glück eine Brücke in relativer Nähe, also mit den allerletzten Reserven (beim Losfahren noch 1km Reichweitenanzeige, bei Ankunft stand schon einige Zeit vorher 'ne 0 da) dorthin.
Dem Tankwart war das Problem bekannt, er hat 'nen Kia mit offenbar derselben Navisoft, und wunderte sich auch über die angebliche Tanke beim Pfarrer und daß "seine" Tanke öfters mal nur angezeigt wird, wenn man sehr nah dran ist.