-
-
Ich hatte das auch bei Fahrten unter 20 km/h. RDKS vom Reifenhändler geklont.
Des Rätsels Lösung war bei mir, daß ich gleich am nächsten Tag den Luftdruck erhöht hatte. So kam bei Schleichfahrt oft diese Meldung. Die Sensoren wurden dann nochmal eingerichtet mit sehr niedrigen Druck und dann auf meinen gewünschten Druck aufgepumpt. Seit dem keine Probleme mehr. Das war im August. -
Das System geht richtig auf Störung. Auch die zus. "Kontrollleuchte" im Cockpit geht an und blinkt, unabhängig von der Anzeige rechts. In der Anzeige rechts (wenn ich auf die Darstellung des Reifendrucks umschalte) wird nur das Störungssymbol angezeigt.
Wenn ich dann eine Weile normal fahre geht die Kontrollleuchte aus und der Reifendruck wird rechts wieder angezeigt.Bei ersten Mal hab ich gedacht, dass das System evtl. die Sensoren eines neben mir dahinschleichenden Fahrzeugs (zweispuriger Stau) erkannt hat. Gestern stand aber kein Fahrzeug neben mir, als die Störung kam (einspuriger Stau).
-
Genau das war bei mir auch. Lösung habe ich ja beschrieben.
-
OK. Ich hab derzeit nur 2,5bar drauf. Muss ich eh mal auf 2,7bar erhöhen. Evtl. ist es dann ja schon weg.
-
Nee. Durch das Erhöhen des Druckes hatte ich diese "Meldung". Bin dann erst mal 2 Wochen im Urlaub damit rumgefahren. Hatte jeden Tag mehrmals diese nervige Reaktion der Sensoren. Mein Reifenhändler vor Ort hat dann dieses Problem behoben aber auch 1 Stunde (oder mehr) dafür gebraucht, bis er endlich die Idee hatte, die Sensoren mit 2 bar neu einzurichten und dann auf meine 2,7 bar aufzupumpen. Warum das jetzt problemlos funktioniert, weiß ich auch nicht so richtig, doch das Ergebnis zählt und ich habe seitdem Ruhe. Selbst jetzt, nach dem Wechsel auf die Winterschuhe, habe ich keine Fehlermeldungen.
-
Ich grab den Thread Mal wieder aus.
Hab heute meine Reifen+Felgen zur Vertragswerkstatt zur Vorab-Montage gebracht und dazu gesagt, dass ich noch nen Satz Sensoren dabei bräuchte. Service-Mitarbeiter kramt kurz im Computer rum.... "Ja muss ich bestellen ( ). Kostet dann 260 Euro ( )". Hab ich dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich Sensoren für fast die Hälfte im Internet bekomme. Kurzes hin und her, die üblichen Argumente (Originalsensoren, Probleme beim anlernen.....). Hab alles direkt abgeschmettert. War ja gut durch euch informiert. Er drückt nochmal ein bisschen auf dem Computer rum, ruft kurz wo an (Chef?). Und siehe da: "Wir machen Festpreis 160 Euro, aber mehr geht echt nicht. Weil Sie schon so lange Kunde bei uns sind"
Das hab ich mir gerade noch gefallen lassen. Sonst hätte ich jetzt für einen Räderwechsel mit Montage fast 400 Euro hinterlegt, irgendwo hört es aber auch auf...
-
Also mit den 160€ bist du gut bedient. Ich glaube unter 40€ das Stück wird es schwierig im Internet. Aber schön zu wissen was da geht wenn man verhandelt.
-
Unter 40€ pro Stk. ist schon möglich!
Man muss nur mit längeren Lieferzeiten rechnen.4 Stück für 76,52€ inkl. Versand
1 Stück für 21,17€ inkl. Versand
1 Stück für 23,62€ inkl. Versand (Verhandelbar)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmm, das ist natürlich ein genialer Preis. Hoffe da ist auch nichts faul.