Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

• Naja, wenn dein Waschwasser leer ist, bekommst du es ja auch nicht auf Garantie aufgefüllt ;) Sollte einem Sensor, warum auch immer, schon nach einem Jahr der Saft ausgehen, kann man vielleicht mal drüber reden, aber nach 7 oder8 Jahren wirst du da wohl nichts erreichen

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Kommt ein wenig drauf an, wie wir Ausfall interpretieren ;)

Ich glaube, du sprichst von einem Defekt des Sensors. In dem Fall hinkt der Vergleich, gebe ich dir Recht.Ich hab eher an eine leere Batterie gedacht. Und eine leere Batterie ist einem leeren Wischwasserbehälter nicht so unähnlich ;)

• Wenn du einen Sensor im Handel kaufst, gibt es doch auch bis zu zwei Jahre Herstellergarantie.

Da die Batterien fest verbaut sind, in der Regel mehrere Jahre durchhalten und auch nicht nachgeladen werden können, gehe ich davon aus, dass diese da unter die Garantie fallen.

Wie es bei längeren Garantieversprechen aussieht, weiß ich aber auch nicht. Und es ist natürlich schon so, dass die Hersteller diese freiwilligen Garantien einschränken können.

Auf geleertes Wischwasser dürfte es hingegen in keinem Fall irgendeine Garantie geben. ;)

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Jetzt verstehe ich, was du meinst. Der Wischwasserbehälter wäre sozusagen verschlossen und nicht nachfüllbar... Okay, okay, genug Analogien, ich hör auf :D

• Sagt mal...haben diese RDKS eine bestimmte lebenszeit? Ich habe mal gehört das da eine "Knopfzelle" eine große flache drin ist. Ich denke mal, dass der Sensor erst durch rotation aktiv wird.
    Kann man die Batterie tauschen oder besser immer einen Satz der Sensoren auf Lager haben falls einer ausfällt ( Okay, Batterien werden auch nicht jünger wenn sie rumliegen)?

Bei meinem vorherigen Wagen (Ford Mondeo) hatte ich bei Sommer- und Winterreifen Sensoren drin, und die haben die ganzen 9 Jahre gehalten, die der Wagen alt war. Daher würde ich mir bezüglich der Batterien in den Sensoren keine großen Sorgen machen.

• Hat jemand schon direkt aus Korea bestellt? Aktuell kostet das Set 70€. Oder aus Slovakei für 100€.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ja, die aus der Slovakei sind gerade unterwegs zu mir. ;)
    Aus Korea hat mir zu lange gedauert. Hätte ich früher drann denken sollen, dann hätte ich dort bestellt.

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor