Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

• Für die Interpretation der Daten ist das Auto zuständig. Wenn ein Druck angezeigt wird und der in etwa mit dem übereinstimmt, was du gefüllt hast, ist der Sensor in Ordnung.

Wir hatten hier bisweilen schon ähnliche Fälle, in denen nicht ganz klar war, warum das RDKS einen Wert anmeckert, der eigentlich in Ordnung ist. Wo genau da der Denkfehler -sei es nun auf unserer Seite oder auf Seiten der Programmierer - liegt, ist noch nicht abschließend geklärt.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Bei mir sind jetzt innerhalb kürzester Zeit auch erst nur der Sensor vorne rechts und nachdem ich etwas Luft nachgefüllt habe vorne und hinten links angesprungen. Die angezeigten Werte unterscheiden sich aber nicht vom Mittel der anderen, auch von außen sieht man keinen Druckverlust. Ich versuche bei Gelegenheit einfach mal alle vier Werte auf einen Nenner zu bringen, vielleicht hilft es.

• Kann mir jemand sagen ob diese Sensoren vom Ioniq erkannt werden?
    Von den Werten her sollten diese funktionieren. :whistling:
    S180052092C
    VDO-Liste

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Ich habe schon bei 3 verschiedenen Händlern dort bestellt und nie Probleme gehabt.
    Nur die Lieferzeit ist halt etwas länger als wenn man in Deutschland kauft.

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Und was soll mir das jetzt sagen?
    4 Sensoren beim deutschen Händler ca. 130-140€
    4 Sensoren in China ca. 35€

35€ x 4 = 140€

Heißt ich kann mir 16 Sensoren für das gleiche Geld kaufen.
    Wenn da jetzt einmal "Schrott" dabei ist, bin ich immer noch 3x günstiger als der deutsche Händler. ;)