Es wird bald sowieso nur SUVs geben, kleine, mittlere und größere.
Kombis sind schon tod, Limousinen werden folgen.
Es wird bald sowieso nur SUVs geben, kleine, mittlere und größere.
Kombis sind schon tod, Limousinen werden folgen.
Ja, so ist es leider. Es gibt verschiedene Hersteller, die schöne Autos im Angebot hatten, wurden aber zum Teil alle aus dem Regal genommen. Dafür jede Menge unbezahlbarer SUV's, die einfach zu teuer sind. Außerdem verbrauchen sie zu viel Sprit oder Strom, kann man sich aussuchen und die Parkplätze sind für diese Trümmerkisten auch nicht geeignet, die meisten zumindest. Aber angeblich will der Kunde das so. Ich glaube, es ist umgekehrt, man drückt uns die Dinger aufs Auge, weil man damit mehr Gewinn machen kann. So wird ein Schuh draus. Ich hoffe, meiner hält noch ein paar Jahre. Somit wird der Ioniq ein Exot auf unseren Straßen bleiben, leider.
Gruß
Bertus
Also ich weiß ja nicht, wie ihr darauf kommt, aber die Zulassungszahlen sagen etwas anderes.
"1. VW Golf: 136 324 Neuzulassungen (2019: 204 550), 2. VW Passat: 60 904 (2019: 59 322), 3. VW Tiguan: 60 380 (2019: 87 771), 4. Ford Focus: 53 378 (2019: 58 261), 5. Skoda Octavia: 53 302 (2019: 55 210), 6. Opel Corsa: 53 199 (2019: 51708), 7. VW T-Roc: 50 822 (2019: 58 898), 8. BMW 3er: 47 273 (2019: 43 327), 9. VW Polo: 46 174 (2019: 61 287), 10. Mini: 44 152 (2019: 50 019).
In diesem Jahr könnte erstmals ein Elektro-Auto in die Top 10 aufsteigen. Denn 2020 wurde beispielsweise der Renault Zoe bereits 30 376 Mal verkauft.
Der Tiguan musste ebenfalls Federn lassen. Das SUV landete mit 60 380 Neuzulassungen auf Platz drei. Gut 31 Prozent weniger als 2019. Lag sicher auch an der durch Corona verspäteten Einführung vom Facelift im Herbst."
Quelle NWZ Online / Daten vom Kraftfahrt Bundesamt
Und da ich gerade festgestellt habe, dass die Zahlen von 2020 sind, hier die aktuellen von 2021:
Es werden also deutlich mehr "Nicht SUV" gekauft, auch wenn der Tiguan und T Roc zulegen.
Es gibt ja nicht nur Menschen, den der Verbrauch egal ist.