Hi miteinander,
Vorgeschichte:
vor einem Monat hatte ich in meinem FL ca. 30000 km 2jahre (kurz vor großer Inspektion) im Kombi die Meldung „Kühlflüssigkeit nachfüllen“.
Da ich am nächsten Tag eine kleine Spritztour nach Frankreich machen wollte und mir das garnicht in meine Planung passte schnell in der Werkstatt vorbei gefahren.
Soweit alles kein Problem der Techniker vor Ort machte mir zunächst etwas mit der Aussage „Oh das ist der Voll Elektro, da brauche ich die teure Kühlflüssigkeit“ Angst.
ca. 150 ml nachgefüllt, an der Kasse kurz zusammen gezählt, auf 1 Euro 60 gekommen. Mechaniker: „Ist geschenkt, schönes Wochenende und gute Fahrt“
Einige Wochen danach Große Inspektion ohne Auffälligkeiten gemacht.
Problem:
Die Meldung „Kühlflüssigkeit nachfüllen“ erscheint im Kombi obwohl der Flüssigkeit stand innerhalb der min/max Toleranz. (sowohl im ruhenden wie zirkulierendem Zustand)
Wenn ich die Meldung mit Ok wegdrücke kommt sie instand wieder.
Ich werde demnächst ein Werkstatt Termin machen um das Problem anzugehen.
Ich werde Informationen zur Fehler Ursache/Lösung/Kosten soweit die Werkstatt sie mir mitteilt hier Posten.
(Ja ich habe Garantie, werde die Werkstatt trotzdem frage was das gekostet hätte)
Bevor ihr auf diesen Post Antwortet.
Denkt 10 Sekunden darüber nach ob eure Nachricht einen Mehrwert hat.
Mein Ziel währe es den Thread so kurz und informativ wie möglich zu halten.
Kurz nochmal Daten zum Fahrzeug:
Ioniq Facelift Premium
Baujahr 2019
Erstzulassung 11/19
Flüssigkeit nachgefüllt im Dezember bei 30.000 km
Inspektion war im Januar(wegen Zeitmangel)
Jetzt(März) 31.500 km