Der Kia Niro entspricht doch dem Hyundai Kona.
Den gibt es doch weiterhin.
Den gibt es doch weiterhin.
TorstenW: Mildhybrid hat mit einem "echten" Hybrid nix zu tun, da man damit nicht streckenweise elektrisch fahren kann. Und bei 6,3 Litern, die ich kürzlich mit einem mildhybridisierten i20 (EZ 2022, Leihwagen) erreicht habe, da kommen mir (Durchschnitt 4,3 im Ioniq) fast die Tränen.
snok: Stimmt, vergessen. Allerdings finde ich den Kona grausig.
Timo
Moin,
ich weiß.
Genau deshalb ist er bei mir durchs Raster gefallen. Er verbraucht nämlich nicht weniger (eher sogar mehr) als ein gleich motorisierter Skoda Scala.
Den fährt unsere Tochter jetzt; wir haben noch umbestellt auf einen Octavia Combi PlugIn-Hybrid.
Grüße
Torsten
Der Niro entspricht schon eher dem Ioniq, der Kona ist ein ganzes Stück kleiner.
Länge
Ioniq 4.470 mm
Niro 4.420 mm
Kona 4.165 mm
Kofferraumvolumen normal
Ioniq 456 l
Niro 451 l
Kona 361 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Ioniq 1.518 l
Niro 1.445 l
Kona 1.143 l
Quellen:
KIA Niro 1.6 GDI Hybrid DCT6 (ab 06/22): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid Premium DCT (10/19 - 01/21): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
Für mich wäre der Niro tatsächlich dann die erste Wahl, sollte ich den Ioniq irgendwann austauschen wollen.
Der Niro entspricht schon eher dem Ioniq, der Kona ist ein ganzes Stück kleiner.
Vielen Dank war mir nicht bewusst.
Die Größe würde mir reichen, aber eine Probefahrt mit dem Kona (wenn auch nicht mit dem Hybrid) war ziemlich abtörnend. Ist einfach nicht meins, die Kiste.
Timo
In der 150kW Version macht der Kona EV bestimmt mehr Spaß als der Ioniq.
Moin,
Fahrspaß besteht nicht nur aus Motorleistung.
Grüße
Torsten
Exakt. Vom Fahren her war das halt eher Klein- als Kompaktwagen, insgesamt rau und hölzern. Der Ioniq fährt sich da eine ganze Ecke angenehmer.
Timo
irgendwie komisch, dass Hyundai immernoch "Werbung" für den Ioniq auf Facebook macht...
... Für die "paar" Autos, die noch bei Händlern stehen!?
Mein Autohaus bekommt ja hoffentlich bald einen Neuzugang,... Falls also jemand einen Plugin sucht, hier gibt es bald einen beim Händler