Moin,
gaaaaaanz eventuell vielleicht könnte man noch über einen Cupra Born nachdenken.....
Grüße
Torsten
Moin,
gaaaaaanz eventuell vielleicht könnte man noch über einen Cupra Born nachdenken.....
Grüße
Torsten
Moin,
so, der PlugIn ist gekauft!
Ein Style in Amazon grey. Steht als Lagerwagen im Autohaus.
Hab schon drin gesessen. Er bekommt noch einen Hamsterhaken und Ganzjahresreifen, dann bekommen wir ihn.
Grüße
Torsten
Hab mich auch schon gewundert, dass es ausgerechnet in der Klasse kein anderes Modell gibt.
ID3 usw sind für mein Empfinden deutlich kleiner. Beim Ioniq passt ein Fahrrad zusammengebaut hintenrein (Heckbank geklappt). Ski bis 190m passen bei einem umgeklappten Sitz problemlos rein.
Finde diese flache und längliche Karosserieform mittlerweile deutlich praktischer als die komischen SUV-Aufbauten wie Kona, ID3 usw.
Ich bedauere auch sehr, dass der Ioniq eingestellt wird. Ein Verkäufer im hiesigen Autohaus meinte, es wäre wegen der Namensgebung - die Submarke Ioniq soll eben pur elektrisch sein. Eigentlich würde ich gern unsere beiden HEV's in einen neuen eintauschen. Das geht aber erst in 2023, und dann werden die Restbestände weg sein. Das Design finde ich immer noch top, die Zuverlässigkeit ist 1a (habe allerdings auch keine 12V-Bleibatterie und kein Keyless-System ) und umgeklappt schluckt der Kofferraum Unmengen an Gedöns.
Eine offensichtliche Alternative gibt es tatsächlich nicht. Der MG wurde mir wegen dem vergleichbaren Preis genannt, mit der Effizienz natürlich nicht zu vergleichen.
Ist mit der aktuellen Advantage-Ausstattung eigentlich eine "verdeckte" Listenpreiserhöhung einhergegangen? Die ist ja weder mit Style noch mit Premium direkt vergleichbar.
Ich finde auch, dass dieses Advantage-Paket überteuert ist und Dinge enthält, die ich nicht bräuchte, einige allerdings schon, aber da heisst es "alles oder nichts". Erst als ich mich so ganz vorsichtig für einen Neuen umgeschaut habe hatte ich mitbekommen, dass es die Trend/Style/ Premium-Versionen gar nicht mehr gibt. Schade.
Ein Verkäufer im hiesigen Autohaus meinte, es wäre wegen der Namensgebung - die Submarke Ioniq soll eben pur elektrisch sein.
Dann hoffe ich einfach mal, dass es irgendwann einen Ioniq 4 oder von mir aus 3 geben wird. Bitte wieder mit sinnvoller Aerodynamik und tiefer Sitzposition (solange ich keinen Sitz für die Badewanne brauche, brauche ich auch keinen SUV).
Ohne es recherchiert zu haben, ich denke eher, dass die die Produktionskapazitäten für die neueren Autos brauchen.
Wenn es nur an dem Namen liegt, würde man eine Lösung finden.
Raider heißt jetzt ja auch Twix und sonst ändert sich nichts.
Könnte natürlich auch sein, dass die Verkaufszahlen generell nicht so gut sind. Hier fahren z.B. 10mal mehr Kona als Ioniq. Wie das in anderen Ländern aussieht kann ich nicht sagen, aber in Skandinavien habe ich auch eher Kona als Ioniq gesehen.
Die Menschen wollen einfach hohe, unpraktische Autos. Den CW-Wert eines VW-Busses hätten die meisten gerne in Kombination mit dem Nutzwert eines VW Up.
Ich denke wir werden unseren HEV solange fahren wie es geht, von daher aktuell kein Problem.
Hoffe nur es gibt dann noch HEVs und nicht nur noch EVs oder Mild-Hybrid.
Ich glaube nicht dass in sage wir 5 Jahren, Preise, Ladezeit und Infrastruktur einen EV für uns möglich machen.