Ich habe mir günstig das Typ2 Kabel im Tesla Shop bestellt, ist 32A, zwar nur 4m lang, aber reicht für die meisten Säulen.
An den meisten lade ich jetzt mit 7,2 KWh, was super ist🙂
Ich habe mir günstig das Typ2 Kabel im Tesla Shop bestellt, ist 32A, zwar nur 4m lang, aber reicht für die meisten Säulen.
An den meisten lade ich jetzt mit 7,2 KWh, was super ist🙂
Ich hatte mir nach dem 20A Spiralkabel von Hyundai (=Lapp) noch ein dreiphasiges 7,5m-Ladekabel von Mennekes zugelegt, ebenfalls mit 32A. Ich glaube, dass man dies auch bei Tesla bekommen kann . Ist für den Ioniq vielleicht etwas überdimensioniert, aber jedenfalls kann ich damit im Idealfall -- wie Speedy2511 -- auch über 7 KWh (7,1 KWh) laden.
Neulich ist das in einer Tiefgarage in Nijmegen beim Laden äußerst warm geworden. Weiß nicht, ob das so richtig ist. Zumindest war das davor und danach nicht (mehr) der Fall.
Gruß,
Christian
Bei Tesla im Shop gibt es nur noch 4m Kabel. Dafür kosten diese aber auch nur 99€.
Richtige Entscheidung 👍 … ich hatte 6m Kabel günstig bekommen und im Nachgang hätte ich heute auch die 7,5m genommen.
Hab ich mir doch gleich für meine Easee Wallbox bestellt - dann kann ich das Kabel da immer dran lassen und bin für künftige Autos gerüstet.
Versandkostenfrei
Danke
Bei meiner AlphaESS Walbox kann das Kabel wesentlich mehr, ein Freund hatte seinen neuen Ford Mustang E dran und der zog satte 11kWh!!! Irgendwie ist die Aufladung des Ionic FL gedrosselt !?
Der Ford lädt die 11kw mit 3 Phasen. (AC)
Das ist beim FL und VFL nicht möglich, da nur über eine Phase geladen wird. (oder habe ich da einen Denkfehler?)
Moin,
nein, hast Du nicht, so ist es.
Genau genommen lädt der Ford mit 3*3,6kW. Ioniq und Kona (mit dem kleinen Akku) laden nur mit 1*3,6kW, wenn Schieflast erlaubt, mit 1*6,6kW.
Grüße
Torsten