Innenraumhöhe Ioniq electric facelift

  • Kann mir jemand die Innenraumhöhe nennen mit einem Schiebedach und ohne Schiebedach? Oder anders, wie viel trägt ein Schiebedach in cm auf?

  • Ich würde mal sagen es sind vorne so um die 3-4 cm weniger Sitzhöhe. Der ADAC meint das die Sitzhöhe im Ioniq für 2,05 m große Menschen reichen soll (von der Sitzhöhe).

    Ich nehme mal an sie haben das Model ohne Schiebedach gemessen.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Ich muss dazu noch sagen das ich beim Probesitzen im Model Trend mit den mechanisch zu verstellenden Sitzen damals den Eindruck hatte das sich diese Sitze noch tiefer stellen lassen als die mit Motor zu verstellenden.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Achtung musste 2 IONIQ kaufen, der erste hatte ein Schiebedach. Wenn ich in der Früh ins Auto stieg, radierte meine Kopfhhaut am Dachhimel. Der Level (5) ohne Schiebedach hat etwa 3 cm mehr Platz und der Stoff scheint sich mit der Zeit besser ein zu sitzen. (Bin 1.86m!)


    2.05m wären mit meinem Körperbau überhaupt in keinem Modell möglich! Der Spaß hat mich 5000 € gekostet in knapp über einem Monat.

  • Ich konnte mein Traum nicht verwirklichen...Der Ioniq hatte ein Schiebedach eingebaut. Mit meinen 1.90m hatte ich keine Chance normal und sicher zu sitzen. Der Kopf kam am Dachhimmel an und der Blick nach links war ziemlich eingeschrenkt.

    Gibts eigentlich auch Ioniq Vertex (Schweiz) ohne Schiebedach? Oder muss man die Variante Amplia wählen?