Hallo, hat hier jemand schon eine Idee wie man das Klappern der Gurte hinten beseitigen kann?
Habe die Gurte als Notlösung erstmal über die Kopfstützen gezogen, ist natürlich nicht optimal.
Gurthalter gibt es ja bei Hyundai nicht als Zubehör.
Hallo, hat hier jemand schon eine Idee wie man das Klappern der Gurte hinten beseitigen kann?
Habe die Gurte als Notlösung erstmal über die Kopfstützen gezogen, ist natürlich nicht optimal.
Gurthalter gibt es ja bei Hyundai nicht als Zubehör.
Ich habe die Kontaktflächen mit "beschichteten" Klebeband zum schweigen gebracht.
Bsp.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn man die Gurte hinten richtig herum dreht, dann klappert da nix. Ist zu mindest bei mir so.
Stimmt.
Allerdings hängen die Gurte jedesmal , wenn hinten jemand saß, wieder falsch und es klappert.
Das ist nervig!
Ich hole das Thema noch mal hoch... mit dem MY23 gibt es wohl eine Lösung ab Werk für das Problem.
Bei meinem Ioniq 5 ist als Puffer ein Stück Gewebe gegengenäht.
Hat mein MY22 auch schon. Hilft nur nicht, wenn der Gurt verdreht ist.
Hat mein MY22 auch schon. Hilft nur nicht, wenn der Gurt verdreht ist.
Genau. Habe deshalb ca. 10 x 10cm große Filzquadrate an die Seitenwand geklebt. Nun klappert nix mehr, egal wie der Passagier auf der Rücksitzbank sich abgeschnallt hat
Fallen auch kaum auf und stören die Optik meiner Meinung nach deswegen überhaupt nicht.
Ich habe mir jeweils ein Stück Klime Klebeband [ https://www.google.com/url?sa=…3ya77-PsCFQAAAAAdAAAAABAE] an die Seite geklebt, wo der Gurtverschluß anklopft.
Leider klappert aber auch an der Seite, wo der Gurt aus der C-Säule kommt die Führung/Öffnung. Geht alles auf die Garantieliste !
Servus Euch allen,
hat zwischenzeitlich jemand im Forum eine offizielle Problemlösung vom Händler für das Klappern am Gurtauslass an der C-Säule (an den äußeren Rücksitzen)?
Ich bin neulich mit der Schwiegermutter mal ohne AC/DC-Beschallung gefahren, da war das schon nervig zu hören...
Hängen die Gurtschlösser richtig rum? Es ist doch extra ein Stück Gurtband drangenäht um das Klappern zu verhindern. Oder klappert die Heckklappe? Dafür gibt es Teile zum Fixen.