Im Kia Niro Forum klagen einige Besitzer über stärkere Rußablagerungen unter der Heckklappe. Anscheinend solls durch ein Motorsoftwareupdate seitens KIA behoben worden sein. Habt ihr bei Euren Hybrid Ioniqs dieses Problem auch beobachten können?
Ruß am Heck
-
-
Hallo pulsn,
Hab ich bis jetzt nicht feststellen können.
Hab jetzt etwa 5.500 Km drauf -
Bei mir ist auch nichts. Beim Ioniq ist der Auspuff aber auch gut versteckt rechts unter der Heckverkleidung. Und zudem ist er noch leicht nach unten zur Straße hin gebogen.
-
Hallo pulsen,
Ein willkommen im IONIQ Forum. . Mit meine ca. 1.300 Kilometer auf der IONIQ Uhr habe ich noch nichts mit bekommen . Und die meisten Kilometer habe ich in der Stadt gefahren .
Grüße
Stefan
-
Moin,
mal eine dumme Frage, wo soll denn Ruß her kommen ? Dat ist doch kein Diesel und aufgrund von EURO6 dürften auch nicht großartig Feinstaub oder sonstige Partikel aus dem Auto kommen.
LG
Andi
-
Denn Gedanken Andi hatte ich auch
Grüsse Matthias -
Doch, das wurde auch im ADAC-Test des Ioniq bemängelt (
CO2CO-Ausstoß* und Partikelemissionen könnten geringer sein).Hier gibt es einen aktuellen Thread zum Thema.
* Danke an Khaosprinz für den Hinweis
-
Ja stimmt wo Du es jetzt sagst
-
Na was die Tests vom ADAC angeht so bin ich da sehr Skeptisch. Wenn man die Tests in der Zeitschrift liest, schneidet Audi und VW komischerweise immer am besten ab. Und vor ein paar Jahren wurde ja auch öffentlich bekannt das die Tests gekauft waren. Ich glaube nicht das sich das mittlerweile geändet hat.
Mann muss nur mal den Test vom Mokka und vom Inoq z.B. vergleichen. Beim Ioniq wird auch z.B. der hohe Wendekreis bemängelt und beim Mokka gelobt, obwohl beim Mokka der Wendekreis höher ist. Was sind das denn für merkwürdige Testkriterien ?
Die Pannendienste von ADAC sind Super, aber die Tests ???
-
Doch, das wurde auch im ADAC-Test des Ioniq bemängelt (CO2-Ausstoß und Partikelemissionen könnten geringer sein).
Hier gibt es einen aktuellen Thread zum Thema.
Da steht Kohlenmonoxid, CO. CO2 ist direkt vom, laut Artikel lobend zu erwähnenden, Verbrauch abhängig. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Den Rest wie ich diesen einen Satz einordne hab ich nebenan geschrieben.