Hallo Freunde des unterwegs Ladens,
ich muss jetzt eine Erfahrung mit meinem PlugIn vFL mit Envia-M-Ladekarte an Envia-M Säule los werden:
Leider stellt Envia-M gerade ihren Verbundpartner im Ladenetzwerk um, so dass die Säulen meiner Lieblingsstadtwerke in Schwarzenberg (Erz) mit der Envia-M-Ladekarte (oder App) nicht mehr für mich nutzbar sind.
Nun lade ich an Envia-Säulen.
Mit der App kein Problem.
Jetzt war ich an einer Säule und die App sagte: "Kein Internet"
Leider habe ich mit der Ladekarte schön des öfteren (seit 30.3.22.) die Erfahrung gemacht, dass die Säule von grüner Anzeige (bitte Ladekarte anhalten) auf grün blinkend (Autorisierung) springt und dann blinkend stehen bleibt aber nicht lädt.
Diesmal hatte ich keine Chance zur App zu wechseln.
Also Anruf bei der Hotline - die haben dann die Säule zurückgesetzt und neu gestartet, ich sollte es nach 5min noch mal probieren.
Tja - das gleiche Verhalten der Säule - also dachte ich mir, ruf noch mal an.
Das hat aber sehr lange >8 min in der Warteschleife gedauert, so das sich mir sagte, wozu hast Du eine Freisprecheinrichtung.
Ich mache den Ioniq PlugIn mit Druck auf den Startknopf (verkabelt an der Säule) an ...
.. und ...
die Säule springt auf blau und mein Auto wird geladen ????
Also - sollte jemand Ladekartenprobleme haben - bei denen nicht "Autorisierung abgelehnt" oder "Kundennummer nicht erkannt" kommt - sondern es nur nicht zum Laden umschaltet - dann einfach mal das Auto mit einem Druck anmachen - man kann es danach auch wieder abschalten, es lädt weiter.
Viel Erfolg!