ähhhmmm schon mal nach dem Kopiervorgang im Auto. Auch nochmal den "Aktualisieren" Button auf dem Touch Screen gedrückt ?
Update der Software / Kartenupdate?
-
-
Ah, danke, Smudo. Interessant. Ich habe diesselben Dateien bei mir auf dem PC bzw. auf der Karte, außer:
die vorletzte bei mir natürlich 2017_19_Ioniq_Electric_EU.ver mit 141 KBund die letzte HKMC_Navi_LCN.apk mit 0 KB.
Am Kürzel .apk kann es doch wohl nicht liegen?
Das sollte passen. mit den Datei-extensions. Die .apk ist im original Backup auch 0 KB groß bei mir.
-
Hi Mattin, danke für Deinen Kommentar! Wie eben mit Smudo verglichen: die Daten auf der Karte entsprechen denen auf dem PC. Kann also eigentlich keinen Unterschied machen!?!
-
ähhhmmm schon mal nach dem Kopiervorgang im Auto. Auch nochmal den "Aktualisieren" Button auf dem Touch Screen gedrückt ?
Oh ja, Smudo!!! Der rödelt dann wieder ordentlich, aber trotzdem kommt immer wieder die gleiche Meldung ...
und Reset habe ich auch schon versucht. -
Schwierig. Ich würde die Daten auf der SD Karte mit WIN Datenträgerverwaltung löschen, das Volumen auch, dann ein neues erstellen. ( Fomatierung)
Die Firmware Dateien dann rüberkopieren. Natürlich nur den Ordnerinhalt ( nicht den Ordner selbst ) . An der SD Karte ist eine Schreibschutz der könnte auch verstellt sein.
Ich habe den Updater auch als ADMIN in WIN ausgeführt um Probleme mit Zugriffrechten bzw. Datenzugriffen für den Updater auszuschließen.
Ich geh gleich mal ans Auto und hole die SD Karte um ein Blick auf das Dateifomat zu werfen.
-
So sieht die Karte und das Dateiformat in der Datenträgerverwaltung, wie auch im Dateien Explorer bei MS-WIN10, auf der originalen Hyundai SD-Karte aus.
Hyundai SD-Karte Original.jpgHyundai SD Karte Dateien.jpgHyndai SD Karte.jpg
Die funktioniert wie Sie soll.
-
Also an meiner SD-Karte kann es nicht liegen, die ist Original und funktioniert einwandfrei, ich hatte sie auch zwischen meinen Versuchen mal neu formatiert. Danke für Deine Vergleichsbeispiele, Smudo! Ein Einzelvergleich der Unterdateien bringt sicher nix (im Prinzip ist ja eindeutig alles da, ich habe nichts gelöscht oder verändert), der bug muss woanders liegen.
Aber lass gut sein, genieße die Feiertage und die Familie (?) !
Ich werde für weitere Fahrten auf Handy/Android/Google-Maps umstellen, das funktioniert
-
Hallo ,
das Update wie aufder Hyundai Seite beschrieben ausgeführt?
So aktualisieren Sie | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsFinden Sie heraus, wie Sie Ihr Hyundai-Motors-Navigationssystem aktualisieren.update.hyundai.comDarüber hinaus:
Ich habe folgende Dateien (im erstenOrdner):
-
Danke gleichfalls ... @ Chrissi-Heri
-
Würde ggf. die gesamte Software am PC /Notebook komplett entfernen, dann neu den Navi-Updater neu installieren.
Dann das Update starten.
Nach Upate/Download dann die SD Karte beschreiben (mit Hilfe des Button "Auf SD Karte kopieren") .
Dann die SW neu laden, wie es Hyundai beschreibt.
Zur Not gibt es ja noch den Hyundai Service:
Kundensupport | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsStellen Sie Fragen zum Navigationssystem-Update von Hyundai Motors.update.hyundai.com