Hallo Caddyfahrer und interessierte Ioniq 5 Fahrer.
Ich bin seit Mittwoch aus dem Urlaub wieder zu Hause angekommen. Und zwar sehr gut.
Ich bin mit der ersten Fahrt mit dem Ioniq 5 und 1300 kg Wohnwagen super zufrieden.
Klar merkt man den Wohnwagen . Aber die Beschleunigung ist trotzdem sehr gut.
Die Gerüchte die man in manchen Youtube Videos gehört hat das die Rekuperation durch den
gebremsten Anhänger geringer ausfällt kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil ,die Rekuperation ist sehr gut. Losgefahren bin ich mit 94% im Akku und angekommen bin ich nach 135 km mit 38 %. Der Verbrauch hat mich sehr überrascht. Ich hatte bei konstant 80 km/h
einen Verbrauch von 29,5 kwh. Zu sehen auf dem beigefügten Bild. Ok Richtung Nordsee ging es viel geradeaus oder bergab. Auf der Rückfahrt ging dann zwischenzeitlich auf 31 kwh. War für mich aber in Ordnung. Rückfahrt gestartet mit 85% und angekommen zu Hause mit 33 %. War also kei Problem. Ladestationen gab es mehr als genug.
Im Juli wird es interessant. Es geht nach Traben Trarbach an die Mosel . Ungefähr 440 km. Ich habe die Strecke mit Abetterrouteplanner schon geplant. Ich werde 3 Ladestopps machen. Mal sehen wie es mit der Zeit aussieht. Ich rechne so mit ca 6 bìs 7 Stunden.
Fazit nach der ersten Fahrt mit Wohnwagen. Wenn Ihr mit eurem Ioniq 5 mit dem Caravan in Urlaub fahren wollt dann macht es. Abstandstempomat rein und völlig entspannt in den Urlaub fahren.
Ich weiß wovon ich rede. Ich bin noch nie so entspannt in den Urlaub gefahren wie dieses Jahr.
Dann hoffe ich mal das ich vielleicht bald nicht mehr der einzige Camper mit E Auto auf dem Campingplatz bin.
Bis dahin viel Spaß mit eurem Ioniq 5 von dem Ioniq 5 Camper djd.