Danke, beckslash, für den Tipp mit der P-Taste - werde ich ausprobieren, sobald ich mein Fahrzeug habe!
Deinen Fahrbericht habe ich mit Interesse gelesen, viele Deiner Erfahrungen decken sich mit anderen Schilderungen, so dass sich inzwischen ein recht rundes Bild ergibt, was man bei der Caravanreise mit dem IONIQ 5 zu erwarten hat. Der kurze Überhang hinten und der damit verbundene höhere Lenkaufwand beim Rangieren wird mir vermutlich auch zunächst eine Umgewöhnung abverlangen, denn beim jetzigen Fahrzeug (VW Caddy) sind die Gegebenheiten in der Hinsicht nahezu optimal.
Das Thema Reichweite bleibt natürlich ein zentrales. Ich habe mir - quasi als Vorbereitung - inzwischen bereits angewöhnt, auch mit dem Diesel statt Tempomat 100 km/h nur noch mit 90 km/h in der LKW-Reihe mitzurollen. Der Effekt auf den Kraftstoffverbrauch ist deutlich spürbar und ich hoffe, dass so mit dem 1500 kg Caravan am Haken Etappen von 150 km machbar werden. Das wäre für mich absolut in Ordnung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dein Knaus eine Bordbatterie, so dass Du im Stand nicht auf 12V-Versorgung aus dem Fahrzeug angewiesen bist. Evtl. kannst Du trotzdem eine Aussage dazu treffen, wie sich der IONIQ 5 im 'Utility-Mode' verhält: ist in dem Fahrzeugzustand Strom auf der Plus-Leitung an der AHK-Dose?