Ich hab irgendwo auf der Hyundai Site gelesen, daß die Lackierung des Ioniq kein Ethanol, sondern Sojaöl enthalten soll. Dazu noch die Info, das die Plastikteile im Innenraum aus
Recycle Plastik sind und mit Holz und Vulkanasche-Pulver vermischt verwendet wurden, um diese Teile 20% leichter zu machen. Da frage ich mich...wie Bio ist der Ioniq wirklich? Oder ist das
alles nur ein Marketing Gag um den Ioniq als "Bio" Auto zu vermarkten?
Wie Bio ist der Ioniq wirklich?
-
-
Ich denke, wenn man nicht den kompletten Produktionsprozess kennt, ist es schwierig das zu beurteilen. Vermutlich wird das Auto aber "grüner" sein als ein normales Auto. Ich habe bisher zumindest noch nie von anderen Herstellern gehört das Bio Material verbaut wurde. Kann mich aber auch irren.
-
Hallo pulsn,
Also in außen Lack vom IONIQ sollen bis 25 % Sojaöl vermischt sein .
Die Seitenverkleitung und Copit ist pulverisierte holzt und Vulkanasche verwendet worden . In denn Teppiche und dachhimel wurde Sojaölsproßen verwende .Grüße
Stefan
-
Darrüber hinaus setzt Hyundai schon länger auf Solarenergie um auch die Produktiom Umweltfreundlich zu gestalten. Und soweit ich das richtig gelesen habe, bauen die Ihre eigenen Solarzellen.
http://www.hyundai.de/News/Wel…er-de.html?overview=/News
http://www.treehugger.com/gree…city-hyundai-factory.htmlSpannend wäre noch zu wissen wie sauber die Akkus von LG und SK gebaut werden die im Ioniq stecken.
-
Und der IONIQ hat auch in der vorderen Stoßstange zwei lufleitungskanäle die Luft um die vorderen Reifen und Felgen leitet .
Grüße
Stefan
-
Am Ende wird hier sicher auch noch behauptet, der Ioniq sei vegan und essbar. Na dann guten Appetit!
Ich glaube aber auch, dass Hyundai hier eine Vorreiterrolle spielen will - und sei es teilweise auch dem Marketing geschuldet.
Toll finde ich auch die Info mit den Solarpanels von AKasper.
-
Bernd mit salzt und Pfeffer bekommt er ich den schon runter .
Grüße
Stefan
-
Na, wohl bekommts! Ich würd ihn ja vorher schön im Wok einmal kurz anbraten...
Ich glaube aber auch, dass Hyundai hier eine Vorreiterrolle spielen will - und sei es teilweise auch dem Marketing geschuldet.
Aber dann kann man doch mal sehen wieviel mehr "Green Technology" eigentlich gehen könnte, wenn die Konzerne nur wollten und wir Kunden uns nicht immer verarschen lassen würden.
-
Da muss ich einfach mal sagen, sehr gutes Marketing!
Der Einsatz von Holz oder Steinpulver ist ja im 3D Druck Bereich schon länger vertreten und normal.
Finde es aber gut, dass beim entwickeln des IONIQ darauf geachtet wurde, bzw. das Motto "Ökologie" eine gewisse Konsequenz bekommen hat.
Und die Verwendung von Soja Öl für die Färbung gewisser Teile hört sich ja bekömmlicher an als Scharfer SenfFür unser Polarweiß wurde bestimmt Naturschnee verwendet
Lecker Auto halt !
Gruß
Stefan
-
Für unser Polarweiß wurde bestimmt Naturschnee verwendet
ich sehe schon die ersten Schneeglöckchen durch den Naturschnee durchscheinen.
Dort wo der Lackfehler an der Tür ist