Moin,
am Freitag habe ich mir mal wieder ein Dach über den Ladesäulen gewünscht, so wie es an Tankstellen obligatorisch ist.
Es hat gekippt wie aus Eimern und ich musste laden. Am Euro-Rastpark Hohenwarsleben stehen alle Säulen, sowohl von allego, Ionity als auch die von Tesla völlig ungeschützt in der Gegend rum. Schon "lustig", sich aus dem Auto zu schlängeln, den Schirm aufzumachen und dann mit einer Hand das dicke, störrische Kabel/Stecker einer 300kW Säule mit einer Hand zum Ladeanschluss zu bugsieren und einzustöpseln. Dann wieder einsteigen und mit dem Schlaufon den Ladevorgang starten.
Dass es die ganze Zeit auf den Stecker pladdert, sei nur am Rande erwähnt.....
Nach "Fertig" wieder raus und den Stecker in der Säule verstauen. Alles mit einer Hand, die andere muss schließlich den Schirm halten.
Überflüssig, zu erwähnen, dass man den klatschnassen Schirm auch irgendwo lassen muss, ohne die Sitze nasszumachen.
Schön ist anders! Dass es auch anders geht, sieht man u.a. bei Fastnet, wobei das Dach bei denen eher Designelement als Schutz ist.
Löblich ist Porsche. Da ist das Dach nicht nur chic, sondern auch funktional. Das schützt nicht nur vor Regen, sondern auch vor der Sonne.
Sollten die ganzen Anbieter mal drüber nachdenken.
Grüße
Torsten