Hyundai Blue Link

  • Hallo Leute,


    meint Ihr so etwas wird auch bald in Europa verfügbar sein?


    https://www.hyundaiusa.com/bluelink/index.aspx


    Ich finde die Idee dahinter ja echt klasse. Das Auto aus der Ferne steuern. Heizung ein paar Minuten vorher anmachen, Geofencing, Licht ein- und ausschalten, Auto ein- und ausschalten etc.
    Auf Youtube findet man da ein paar Beispiele. Wobei ich mir das mit der Heizung in Deutschland schwierig vorstelle, ich meine zu wissen das es nicht erlaubt ist das Auto laufen zu lassen ohne das man darin sitzt. Aber das Feature könnte man ja dann auch aussparen wenn es daran liegen sollte.


    Ich konnte bisher nichts zu einem Release in Europa finden, was ich echt schade finde. Aber vielleicht hat ja jemand von euch was mitbekommen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange Mobilfunk Daten Flatrates in Deutschland keine wirklichen Flatrates sind sondern Volumentarife wird das nicht kommen. Internet ist halt Neuland in Deutschland.


    Ich persönlich habe bei solchen Funktionen aber auch so meine Sicherheitsbedenken.

  • Würde mich riesig interessieren dann könnte ich meinen mit der Apple Watch steuern.
    Gibt es übrigens auch schon für BMW i3 Heizung steuern, Ladedaten abfragen etc.
    Mein Nachbar bekommt den neuen 5er und er hat die Technik z.T vom 7 er drin. Kann mit dem Schlüssel das Auto wenn es enge Parklücken Autonom ein und ausparken....
    Grüsse
    Matthias

  • Ich kenne das bei Opel mit OnStar und Handy . Wo man über das Handy lufdruck kontrollieren kann das Auf und Zusperren usw.. Und bei einen Unfall kann über GPS Signal Hilfe gegeben werden . Und bei auslösen der Airbags wird automatisch die Position an das Kundenservice übermittelt.


    Grüße


    Stefan

  • Das von Opel klingt genauso wie das Blue Link. Echt schade das Hyundai nicht anbietet. Wäre aber auch kostenpflichtig. Ich würde es mir bestimmt zulegen. Wer weiß, vielleicht kommt das ja mal noch :)


    @AKasper
    So ein einfacher Tarif mit 2GB im Monat, für 6€ würde bestimmt dafür ausreichen. Ich denke so viel Daten werden da gar nicht übermittelt.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Datenmenge das Problem wäre.


    Im GoingElectric-Forum war BlueLink auch schon Thema und die Antwort war eindeutig:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir antworten erst heute. Bitte entschuldigen sie.


    Es freut uns sehr, dass Sie sich für den neuen Hyundai IONIQ-Elektro entschieden haben! Nun vermissen Sie Blue-Link in Ihrem Fahrzeug und fragen, ob wir diese Technologie auch bei unseren IONIQ-Modellen umsetzen werden.


    Die Antwort lautet, leider nein. Hierzulande ist die Einführung der Blue-Link Technologie derzeit nicht vorgesehen.


    Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen können, bedauern wir sehr! Bei weiteren Fragen bleiben wir gerne Ihr Ansprechpartner.


    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Na da hab ich mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt, das Problem liegt nicht an der Menge der zu übertragenden Daten, sondern eher an den übertriebenen Preisen der Deutschen Mobilfunkanbieter. Vor allem die Länder die nördlich über uns sind, lachen uns für die überzogenen Preise hierzulande aus.

  • Wobei die Preise auch bei uns inzwischen schon stark gesunken sind. So gibt es inzwischen Allnet-Flats mit 3 GB schon ab 10 Euro im Monat. Das dürfte - natürlich je nach Einsatzzweck - für die meisten locker ausreichen.


    Die Preise variieren aber auch noch je nach Netz das man möchte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -