Moin,
ich war gerade wieder in Hohenwarsleben, das Refill von Bonnet aufbrauchen.
Bei Ionity waren 6 von 6 Säulen belegt, 2 Autos haben gewartet. Bei allego waren 3 von 6 Ladepunkten belegt.
Bei Tesla war gaaaaaanz viel frei.
Als ich mich angestöpselt habe, war gerade einer fertig, so dass wir wieder zu dritt geladen haben.
Ich bin ein wenig spazieren gegangen. Als ich wieder kam, waren 5 von 6 Ionity-Säulen belegt und bei allego 4 von 6.
Ich habe mich noch kurz mit jemandem unterhalten, der bei Ionity geladen hat. Er hat geschimpft, da er statt bis zu 300kW nur 100kW bekommen hat. Während dessen fuhr der nächste vor, so dass wieder alle 6 Säulen belegt waren. Tja, wenn alle Säulen belegt sind, wird die Leistung nun mal gedrosselt, da keine 1.8 Gigawatt zur Verfügung stehen. Die Trafostation ist schließlich kein Flux-Kompensator.....
Bei Allego gibt es an den 300kW Säulen auch "nur" 150kW, wenn beide Anschlüsse belegt sind.
Bei Tesla laden selbst die Teslas kaum noch, seit Elon den Preis auf ordentliche 56 Cent/kWh angehoben hat. Die Teslas reihen sich also bei den anderen Säulen mit ein.
Wenn ich mir vorstelle, dass das heute ein ganz normaler Freitag ist, dann möchte ich mir nicht vorstellen, was das in der Ferienzeit wird......
Da werden wir die Urlaubstouren, auch wenn sie nicht so lang sind, lieber mit dem Pluggi fahren. Wirklich teurer als den Stromi unterwegs für 52 Cent/kWh laden zu müssen, wird das auch nicht.
Grüße
Torsten