Hört Ihr in Eurem IONIQ 5 ein Knacken aus dem hinteren Dachbereich beim Überfahren von Bodenunebenheiten? 13
-
Solardach - Ja (3) 23%
-
Solardach - Nein (2) 15%
-
Panoramadach - Ja (0) 0%
-
Panoramadach - Nein (0) 0%
-
Normales Dach - Ja (3) 23%
-
Normales Dach - Nein (5) 38%
Hallo zusammen,
in der IONIQ 5 Community hier wird unter anderem ein Geräusch und die Behebung dessen diskutiert, von dem nun auch bei mein P45 betroffen ist .
Beim Fahren auf unebener Straße und gleichzeitiger Spannung in der Karosserie ertönt ein Knackgeräusch aus dem Dachbereich hinten rechts ungefähr am Übergang vom (Solar-/ Panorama-) Dach zur Heckklappe. Das Geräusch tritt sporadisch auf und ist wahrscheinlich u.a. temperaturabhängig.
Bisher gab es nur wenige (zwei?) Berichte, dass es und wie es behoben werden kann.
Mein Hyundai Händler kann die Reparaturschritte in dem ihm zugängliche Händlerportal einsehen, schreckt aber auf Grund der Komplexität (und auch auf Grund der Frage der Abrechnung gegenüber Hyundai) zunächst davor zurück.
Ich würde gerne einmal wissen, ob diese Knacken ein Einzelfall ist oder ob wir mehr oder wenig alle davon betroffen sind.
Daher bitte ich Euch, Eure Erfahrungen hier zu teilen und, ganz wichtig, an der Umfrage teilzunehmen.
Wichtig: Ich lasse die Umfrage offen und Ihr könnt Eure Stimmen ändern, sobald das Problem bei Euch auftauchen sollte (Bei mir kam es bei ca. 20.000km).
Vielen Dank im Voraus
Gruß
TomS