Den Ausdruck kannte ich, bevor ich mich mit BEVs befasst habe, auch nicht. Ist aber nicht markenspezifisch.
Ladelimit sinnvoll oder was stellt ihr dort so ein?
-
-
Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre seit 4 Wochen einen neuen i 5 uniq. Die Einstellung der Ladeleistung geht bei mir nur bis 80%, dann ist Schluß. Irgendwas mit 90 oder 100% erscheint nicht, auch in der Betriebsanleitung kein Hinweis, wie ich höher als 80% gehen kann. Kann mir jemand helfen?
Danke
C.Clair
-
Bin jetzt nicht am Auto, aber in der Bluelink-App klickst du auf "Mehr" dann auf "Ladelimit/Energieverbrauch " dann auf "Ladelimit einstellen " ...
-
Mein I5 reagiert nicht auf die Einstellung der Ladeleistung über 80% via Blue Link.
-
Das ist seltsam, ich mache das immer so. Klickst du dann auch den Button "An Fahrzeug senden"? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
ja, natürlich sende ich die 100 % an den I5, aber leider rührt sich dort nichts.
-
Habe es gerade probiert, hier funktionierts. Wenn das Fahrzeug nicht erreichbar ist, sollte da nach ein paar Minuten eine Meldung kommen.
-
ES kann im Auto oder via Bluelink-App eingestellt werden. Praktischerweise sollte dann aber die jeweils andere Seite synchronisiert werden.
Geht natürlich nur bei einwandfreiem Mobilfunkempfang.Heute ist übrigens auf Android eine neue Bluelink-version erschienen.
Das Problem, dass ich damit hatte ist jedenfalls weg (auf dem Homescreen wurden immer Wetterdaten einer völlig falschen Ortschaft angezeigt)
-
Ich kann mit Blue Link jede Ladungsleistung unter 80% senden, das kommt dann auch an. Aber alles über 80% geht nicht, mein Display sieht so aus: pasted-from-clipboard.jpg
Ist das Problem bekannt oder bin ich der einzige bei dem das auftaucht?
-
Aber an der Stelle geht es doch darum bis zu welchem Ladezustand der Akku entladen werden darf, wenn über die Steckdosen Strom gezogen wird.
Das Menü für die Ladebegrenzung gibt es unter EV und dann unter Energieinfo (oder so).