Eine Zündkerze kann ja auch mal kaputtgehen Ich erwarte schon, das die sich die Kerzen als erstes anschauen. Sollten die mit dem Wischwasserbehälter beginnen, wechsele ich die Werkstatt^^
Zündaussetzer im Kaltstart
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Sodele, Auto ist wieder zu Hause
Was soll ich sagen, 2 Tage hatten war die kleine da, 4x haben die kalt gestartet...nix festzustellen. Lief total ruhig, keine unregelmäßigkeiten im Motorlauf
So´n Scheiss......
Werde also erstmal weiterfahren, solange bis es schlimmer wird....
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Dann mach sicherheitshalber bei den nächsten Startversuchen ein Video. Am besten im Sportmodus, dann müsste man es doch anhand der Drehzahlschwankungen sehen können. Dann stehst du beim nächsten Mal mit was in der Hand da.
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165tds km ist schon ein Wort, aber das sollten die Zündkerzen aushalten. Sind ja weniger in Aktion, als bei einem normalen Verbrenner. Klar, kaputtgehen kann immer was. Muß sich halt die Werkstatt drum kümmern. Und eine Zündkerze ausbauen und begutachten, kann ja wohl kein Problem sein.
Gruß
Bertus
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Hallo Zusammen,
bei mir genau das selbe, mein Premium (11/16) zickte auch immer sporadisch bei feuchter Witterung. Das zeigte sich meistens durch unrunden Motorlauf (als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft).
Heute der Gau, Fahrzeug springt nur kurz an und geht sofort wieder aus.
Mehrfache Startversuche erfolglos.
Warnmeldung Hybridsystem checken. Meldung ignoriert.
Als nächstes leuchtete die rote Motortemperaturanzeige , nur konnte das gar nicht sein da der Wagen noch keinen Meter gefahren war.
Noch ein Startversuch Wagen sprang an und ließ sich auch mit ein paar leichten Gasstößen im Leerlauf überreden anzubleiben...immer noch rote Motortemperaturanzeige an.
Der Bordcomputer zeigte maximale Kühlwassertemperatur an...ignoriert und weiter gefahren bis zur nächsten Tankstelle.
Dort erst einmal den Kühlmittelstand und die Motortemperatur geprüft. Alles ok.
Wieder ins Auto und gestartet .....alles normal, Der Wagen springt an als wenn nichts gewesen währe.
Werde wohl nächste Woche mal zum Händler fahren ... Vermute irgendein Sensor.
Gruß Ionisierer
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Könnte auch ein Batterieproblem sein. Sollte der Händler mal checken. Hat ein solches Problem vor ein paar Wochen.
Gruß
Bertus
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Fahrzeug letzte Woche Donnerstag beim Händler abgegeben und es wurde trotz Termin noch nicht einmal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Es ist auch nicht möglich mir zu sagen wann das Fahrzeug repariert wird, vielleicht im laufe dieser Woche.
WOW Super Service (lokaler Hyundai Händler)...also warten.
Servicewüste Deutschland
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Fahrzeug letzte Woche Donnerstag beim Händler abgegeben und es wurde trotz Termin noch nicht einmal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Es ist auch nicht möglich mir zu sagen wann das Fahrzeug repariert wird, vielleicht im laufe dieser Woche.
WOW Super Service (lokaler Hyundai Händler)...also warten.
Servicewüste Deutschland
Ist das deine Stammwerkstatt bei den du auch deine Inspektionen machen lässt?
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Ja ist es, und ich kann auch verstehen wenn viel zu tun ist aber bei so spärlichen Informationen...Gut das ich noch meinen NIU habe und das die Sonne scheint.
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Und es wird nicht besser. Soviel zur Servicewüste. Aber es soll im Ausland noch schlimmer sein. Also kann es nur noch besser werden.
Gruß
Bertus