Oder wenn man sehr kurze Strecken fährt, was einem Benziner schaden würde.
Der Gedanke war: das Laden mit Gleichstrom! Klar braucht man dazu noch das passende Equipment, aber es geht mir nur um die Theorie! Und wenn die Ladezeit (beim PHEV, nicht HEV) beim herunterfahren erheblich kürzer ist, dann müsste man doch auch mit DC laden können.
Der HEV hat von sich aus andere Batterien und Ladegeräte... Aber 39kW sind immer noch erheblich mehr wie die 22kW an der Ladesäule!
Du hast natürlich Recht, eine Gleichstromladung wäre möglich. Aber ich denke Hyundai hat das bewusst weggelassen, weil es den Fahrzeugpreis nach oben drückt. Und zum anderen ist es nicht so Batterieschonend wie das langsamere laden. Theoretisch müsste der PHEV sogar noch etwas schneller als der HEV laden können, da ein stärkerer E Motor verbaut ist.
Aber wie kommst Du darauf, dass der an der Ladesäule mit 22kW laden kann?
Nach dem Anschließen an die 22kW Säule hört man nämlich erst ein leises Lachen von der Säule, und dann schickt die lächerliche 3,8kW ins Auto.