Moin,
jetzt, wo Du es schreibst....
Stimmt, wenn man den Ladevorgang unterbricht, entriegelt er, wenn Akku voll, erst nach Regentanz.
Auch wenn Du den vFL hast, bitte unbedingt berichten, ob es geholfen hat, die Ladeklappe zu tauschen.
Grüße
Torsten
Moin,
jetzt, wo Du es schreibst....
Stimmt, wenn man den Ladevorgang unterbricht, entriegelt er, wenn Akku voll, erst nach Regentanz.
Auch wenn Du den vFL hast, bitte unbedingt berichten, ob es geholfen hat, die Ladeklappe zu tauschen.
Grüße
Torsten
Auch wenn Du den vFL hast, bitte unbedingt berichten, ob es geholfen hat, die Ladeklappe zu tauschen.
Ich hab nach dem Werkstattbesuch nun das Auto am Wochenende das erste Mal (voll)geladen und hab dabei keine Probleme gehabt.
"Leider" war ich jetzt wenig unterwegs und kann daher auch nicht von mehr Ladevorgängen berichten, aber bis zum Ende der Woche sollten noch 1-2 dazu kommen. Wenn es hier auch klappt, dann bin ich fürs erste wieder beruhigt.
Leider konnte man mir in der Werkstatt dann nicht mehr großartig was erklären, ich war relativ spät dort, die Mechaniker waren nicht mehr da, sondern nur mehr ein Typ vom Schauraum (den ich vorher noch nie gesehen hatte). Der hat von nichts Bescheid gewusst und hat mir nur wieder den Schlüssel zurückgegeben...
Moin,
nach vielem und laaaangem Hin und Her ist letzte Woche der Ladeport getauscht worden. Erst nur ein Teil, dann doch alles inklusive Klappe.
Der Meister hat mir auch vorgeführt, dass es funktioniert.
Zu Hause einmal geladen; die Kiste gibt den Stecker nicht wieder her.............
Ich gebe es jetzt auf. Zu Hause stört es ja nicht (da habe ich die automatische Entriegelung aktiv) und wenn ich doch mal unterwegs lade, dann weiß ich, wie ich den Stecker ohne Regentanz ab bekomme.
Grüße
Torsten
Hallo zusammen. Ich habe seit einer Woche einen Hyundai Ioniq Elektro mit 28kWh Batterie. Jetzt habe ich das Problem dass ich das Kabel zum Laden nicht mehr vom Auto ab bekomme. Ich habe auch schon so viel probiert. Auto auf, dran gezogen - geht nicht. Wenn ich das Auto aufschließe macht es im Fußraum des Fahrers ein Klicken welches leiser auch an der Ladedose zu hören ist. Leider geht das Kabel auch nicht ab wenn ich die Notentriegelung ziehe. Aktuell ist das Auto also nicht zu benutzen. Kennt jemand das Problem und kann mit weiter helfen?
Moin,
ziehst Du an der richtigen Notentriegelung? Es gibt derer 2.
Eine für die Klappe und eine für die Steckerverriegelung
Ein wenig mit Kraft muss man schon ziehen, zumindest so dass man merkt, dass sich etwas bewegt....
Grüße
Torsten
Nur mal am Rande.
Ich habe mit meinem 2021er ebenfalls das Problem das die Verriegelung manchmal nicht will. Habe jetzt zeitnah einen Werkstatttermin bei dem der Stellmotor getauscht wird.
Lauf meinem Freundlichem ist das eine Serviceaktion!
Sprich kein Rückruf, sondern nur dann wenn der Fehler auftritt. Das betrifft die PlugIn und die EV.
Moin,
wenn es immer mal "hakt", das ist eine andere Baustelle.
Grüße
Torsten
Moin Leute,
bei mir ist es gerade andersherum. Mein Ladeport VERRIEGELT nicht und somit keine Ladung.
Er hatte die Tage schon mal herumgezickt und dann tat er wieder.
Das vorletzte mal 50 km von zu Haus bei 7% Akku. Habe ein paar mal an der (unteren) Notentriegelung gezogen dann ging es glücklicherweise wieder.
Heute hilft auch das nicht. Getestet habe ich zwei Typ2 Kabel an meiner Wallbox und eine Schnelladesäule.
Die Walbox hat übrigens verriegelt und die "Stecker steckt" Kontrolleuchte brennt auch.
Gibt es da was, wo es klemmen könnte, was ich evtl. auch selbst beheben kann.
Sonst würde ich morgen mal Kontakt zum Freundlichen aufnehmen (müssen).
Gruß
Thomas
Moin,
bekannte Macke.
Die Ladeportverriegelung muss getauscht werden.
Grüße
Torsten
Laut meinem Freundlichen ist das ein Fehler der Bekannt ist und, bei Störungen, als Serviceleistung durch Hyundai übernommen wird. Betrifft den PlugIn und Den Vollelektrischen.