Moin, bei meinem Pluggi habe ich ein (nerviges) Problem. Wenn ich ihn zum Laden anstöpsele, dann wird der Stecker verriegelt, das ist soweit ok. Wenn er aber fertig ist, dann entriegelt er beim Öffnen des Fahrzeugs den Stecker nicht. Ich muss dann mehrmals mit der FB oder der Taste an der Tür auf und zu riegeln, auch mal die Tür öffnen, wieder zu, zu-/aufriegeln, dann entriegelt er den Stecker. Zwischendurch hat es auch mal funktioniert, als ich die Ladung mit 2 Mal drücken der "auf"-Taste an der Fernbedienung abgebrochen habe. Beim letzten Mal in Berlin an der Ladesäule (da war er allerdings fertig) ging auch das wiederum nicht. Da musste ich wieder mehrere Beschwörungstänze aufführen, bis er losgelassen hat. Da es sowohl zu Hause an der Wallbox als auch unterwegs mit dem Ladekabel passiert, liegt es auf jeden Fall nicht an einem der Stecker. Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich einfach die Verriegelung nach Ladeende ausgeschaltet habe (mit der Taste an der Armaturentafel). Das ist zwar für zu Hause eine Lösung, aber für unterwegs nicht..... Außerdem entriegelt er ja in diesem Fall problemlos, also muss die Verriegelung an sich in Ordnung sein. Unabhängig davon gibt es ja noch den Bug, dass bei aktivierter Verriegelung das Laden mit Timer nicht funktioniert. Er fängt dann immer sofort an. Schaltet man die Verriegelung aus, kann man zeitgesteuert laden. :/ Jemand eine Idee (außer mal die Werkstatt zu fragen)? Grüße Torsten