Einkaufstaschen

  • Habt ihr auch immer das Problem, dass euch die Einkaufstaschen im Kofferraum umkippen? Vor allem wenn man nur eine hat. Egal wie man sie hinstellt, es gibt immer eine Situation wo sie umkippt.


    JZ hab ich endlich eine Lösung gefunden. Ich befestige die Haltelaschen der Taschen mittels der mittleren Kopfstütze. Kopfstütze raus, durch die Laschen und wieder rein.


    Wie macht ihr das?

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Hallo Florian FloSto,

    ich möchte Dir gern einen Tipp weiterreichen, aus grauer Vorzeit, als noch Röhrenmonitore zur Reparaturwerkstatt transportiert worden sind. Die Dinger waren kopflastig und standen auf Gummifüßen, welche ein gestrecktes Rechteck umfassten. Ordentlich eingeladen, fielen sie entweder beim Bremsen oder in der Kurve um. Das Frappierende war, dass sie diagonal hingestellt, sogar ungesichert zügiger Fahrt trotzten. Vorschlag: in den großen z.B. Kaufland Tragetasche unten mit H-Milchkartons oder Gläsern eine gute Basis (tiefer Schwerpunkt) schaffen. Und dann gleich hinten an der Ladekante diagonal stehen lassen. Hinten deswegen, weil bei einem EV die Ladung nur durch Beschleunigung umstürzen kann.

  • Hallo Florian FloSto,

    ich möchte Dir gern einen Tipp weiterreichen, aus grauer Vorzeit, als noch Röhrenmonitore zur Reparaturwerkstatt transportiert worden sind. Die Dinger waren kopflastig und standen auf Gummifüßen, welche ein gestrecktes Rechteck umfassten. Ordentlich eingeladen, fielen sie entweder beim Bremsen oder in der Kurve um. Das Frappierende war, dass sie diagonal hingestellt, sogar ungesichert zügiger Fahrt trotzten.


    Also da muss ich wiedersprechen. Da ich damals im Hifi Fachgeschäft gearbeitet habe und auch öfters Fernseher ausgeliefert habe, ist der Transport grundsätzlich mit der Front nach Vorne am sichersten. Damit er beim bremsen nicht nach vorne kippt, wird er gegen die Rücksitze von hinten gestellt, ohne das Spiel dazwischen ist. Dann bleibt der bei einer Vollbremsung trotzdem ganz.

    Beim Gas geben und Kurvenfahren kann man aufpassen, beim Bremsen vielleicht nicht.

    Und so belade ich immer. Egal was. Immer so, dass es vorne gegen etwas lehnt, damit man nicht erst überlegt, ob man stark bremsen darf, weil ja das Transportgut kaputt gehen könnte. Und in der Zwischenzeit hängt man dem Vordermann bereits Heck.


    Und deine Einkaufstaschen kannst Du genauso hinstellen. Und Kurven entsprechend sanft fahren, ohne ruckartige Lenkbewegungen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Hallo Michael Der mit dem Strom faehrt,

    meine Situation war damals so, dass ich wegen der höchstens zwei Geräte für eine kurze Fahrt sonst extra in den Laderaum eines T4 ohne zweite Rückbank mühsam hätte reinklettern müssen. Bei Euren IONIQs seid Ihr mit einem weit zu öffnenden Kofferraum gesegnet. Ich habe an meiner Limousine hinten nur einen „Briefkastenschlitz“, in den ich mich tief hinein beugen/verrenken müsste, um die Taschen bis an die Lehne der Rückbank zu schieben.

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufo01 ()

  • Bei mir ist es auch weniger das bremsen und beschleunigen sonder eher die vier Kreisverkehre am Heimweg. Und so vorsichtig man sie auch fährt, man will ja auch nicht den Verkehr aufhalten ^^


    Klappboxen sind natürlich auch eine Lösung. Bei mir leider nicht da ich dafür beide Hände bräuchte, sowie die Taschen auch gern Mal zwischen den Kinderwagen quetschen kann. Natürlich hab ich in der Situation kein Problem mehr mit umfallen 😅

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)