Echt jetzt....?
Bin natürlich am "Schnelllader"
Echt jetzt....?
Bin natürlich am "Schnelllader"
Wenn der Akku nur kalt genug ist, dann lädt er mit 40 kW.
Es hängt auch von dem SoC bei Ladestart ab, wie hoch es noch geht, denn während des Ladens wird der Akku beheizt. Je leerer, desto länger wird geheizt.
...jep, das ist manchmal ganz schön langsam, bei niedrigen Temperaturen & wenn der Akku nicht hinreichend vorkonditioniert ist.
Da hab ich mich auch schon drüber geärgert.
Gruß,
Sebastian
Ich hatte mir bisher keine Gedanken gemacht weil ich mir noch dachte "ob er nun mit 220 kw oder mit 100kw lädt - ich werde das schon überleben wenn es mal so sein sollte". Aber bei 40 bin ich dann doch etwas "nervös" geworden.
Ich muss allerdings zugeben das der Ladestrom dann doch irgendwann nochmal etwas hoch ging. Auch wenn nicht gigantisch was nach oben ging, so war er mal kurzzeitig bei 110kw und sank dann wieder auf 80 oder so ab.
Für mich interessant ist, dass die Rest-Dauer die er angezeigt hat (also die 11 Mins bis 80% und die 19 Mins bis 90%) trotzdem in etwa hingekommen sind. Das bedeutet für mich, dass er schon im voraus weiß, dass er die Ladeströme nochmal nach oben korrigieren wird. Denn als er auf 110kw anstieg, änderte sich gar nichts an der Restdaueranzeige des Ladevorgans.
Ich denke ich werde dann vielleicht doch mal einen Termin beim Hyundai Hänlder machen damit ich das Update für die Vorkonditionierung bekomme.
Ich denke er wird bei den gegebenen Startparametern + Umgebungstemperatur eine nahezu fixe Ladekurve abfahren.
Gruß,
Sebastian