-
-
ich glaube, du musst erst mal runterkommen. Anwalt kannst du voll vergessen. Steht in keinem Verhältnis. Kauf doch einfach eine Bosch-Batterie aus dem Internet. Das hatte ich letztens auch gemacht und die lag bei ca 69 €. Hatte ich hier beschrieben-mit Bild. Du hast zwar ein FL, aber da kann sich nicht allzu viel geändert haben. Kann man prima selber einbauen und die Sache ist durch. Da hätte ich keinen Puls. Das große Fass aufmachen lohnt sich nur bei richtig dicken Sachen.
-
hat sich erledigt...
-
Bei mir würde das Thema mit Verbrauchsgegenstand abgetan. War drei Wochen drüber über die Garantie.
Obwohl auf der Batterie 3 Jahre oben steht. Falls die wieder hinüber ist in zwei Jahren, werde ich sie drauf hin weisen.
Für mich ist allerdings die 12v Batterie kein Verbrauchsgegenstand, ich habe keine Einfluss darauf wie die sich abnützt. Anders als bei Reifen oder von mir aus auch das Lenkrad.
-
Und GENAU DESHALB gibt es ja die Garantie, die im Gesamtpaket mitgekauft wurde, von deren seinerzeit im Verkaufsgespräch mehrfach erwähnten Dauer aber, wie ich eben ich grad erst erfahren "durfte", bereits mindestens ein Fünftel schon gar nicht mehr gültig war als ich die Karre kaufte.
Und sowas ist sehr wohl justiziabel!
Wird schwierig, oder hast du etwas Schriftliches, dass sie dir Garantie ab Kaufdatum verkauft haben?
wurde aber schon über ein Jahr vorher erstmals (also auf den Händler) zugelassen
Wurden die Inspektionsintervalle eingehalten?
Siehe RE: Garantiebedingungen: Puffer für verspätete Inspektion?
Denn ansonsten hast du womöglich gar keine Garantie mehr.
-
Moin,
erstmal Luft holen!
Du hast einen "Aussteller", also eine Tageszulassung gekauft?! Dann läuft nun mal die Garantie (5 bzw. 8 Jahre) ab ERSTzulassung. Und auf die Batterie gibt es nun mal nur 2 Jahre Garantie, genauso wie auf das Infotainment-System (oder sind es da 3 Jahre?).
Das ist aber nix neues/ungewöhnliches und steht auch so in den Garantiebedingungen drin.
Und dass der Verkäufer Dir nicht jeden einzelnen Punkt der Garantie einzeln auseinander klamüsert hat, so what?! Ein bissl Eigeninitiative kann man von einem mündigen Kunden schon erwarten.....
Dass sie Dir sofort mit dem Angebot von 50% Kostenübernahme entgegen gekommen sind, ist doch klasse! Das müssten sie nicht!
Also ich verstehe den Bohei, den Du hier veranstaltest, ehrlich gesagt, überhaupt nicht!
Grüße
Torsten
-
Ich sehe das auch so. Das bei einem Gebrauchtwagen die Garantie nicht wieder von vorne anfängt zu zählen, sollte klar sein. Das einzige was mich stutzig machen würde ist, dass der Verkäufer von 7 Jahren Garantie für die Batterie gesprochen hat, also bereits ein Jahr abgezogen hat aber bei dem Rest die original Garantie genannt hat.
Oder hat der Facelift nicht eh 8 Jahre gesamt Garantie? Das wurde doch irgendwann erhöht.
-
hat sich erledigt...
-
Ich denke, da hat sich jemand schlecht informiert. Wenn man ein Ausstellungsfzg. kauft, und der Karren war nur einen Tag angemeldet, dann läuft leider auch die Garantie und zwar für alle Bauteile. Wobei die Batterie
kein teures Bauteil ist.
Gruß
Bertus
-
Na wenn du meinst, du musst jetzt aus Trotz den Ioniq verkaufen und nie wieder Hyundai fahren, bitte.
Wirf lieber mehr Geld in die Spardose ohne Boden, äh E46.
Was ich in meinen in den Jahren wo ich ihn fuhr, alles tauschen musste
Premium sind da nur die Preise.