Deswegen ja der Bezug zu den tatsächlich nachgeladenen kWh respektive km.
Das man zwischendurch daheim oder sonstwo lädt, tangiert die Ionity-Wirtschaftlichkeit nur insofern, dass man den woanders geladenen Strom eben nicht mehr dort konsumieren kann.
Bei 3500km/Monat, sollten sich 700km in Ionity-Schlagweite finden lassen, außer man spult die in extrem Ionity-unterentwickelten Region ab.
Die Frage ist dann eher: lädt man dann evtl. nur deshalb bei enbw, damit diese Karte auch eine Chance hat, sich bezahlt zu machen?
Ich hab das ganze in erster Linie deswegen aufgesetzt um überschlagen zu können, ob ich nach dem eh supergünstigen 1. Jahr die 13€ im Monat investiere, und meine Durchschnittsladungen von >100kWh bei Ionity, beizubehalten. Und wenns bei den aktuellen Charge myHyundai Konditionen für den Flextarif von
Grundgebühr13,00 EUR / Monat
HPC-Laden0,29 EUR / kWh
bleibt, werde ich das so beibehalten.