Maingau wird teurer. Die Info hat mich gerade erreicht.
Ladetarife, Preise, Erfahrungen
-
-
Für die Leute, die nicht zuhause landen können wird es immer schwieriger noch einen finanziellen Vorteil aus dem E-Auto zu ziehen. Das ist sehr schade und gerade mit Blick aufs Klima geht's genau die falsche Richtung. Da lobe ich mir Aldi Süd, hier kann man noch für 29/39 ct laden.
-
Moin,
nicht nur für diejenigen, die nicht zu Hause laden können, auch für die, die auf längeren Strecken unterwegs laden müssen, wird es unwirtschaftlich.
Mit meinem Pluggi bin ich mittlerweile auf Langstrecke fast immer günstiger als mit dem Stromi.
Stromi günstiger als Pluggi klappt nur noch, wenn ich nur eine Zwischenladung habe oder ein BeCharge-Paket alle machen kann.....
Grüße
Torsten
-
Ich habe heute schon diverse Vergleiche getätigt: für mich als Maingau Kunde ist es immer noch die günstigste Variante. Auch wenn es sich nur im 1cent handelt.
Hab mir auch den Enel X angesehen, der lohnt wenn überhaupt nur bis 01.08. . Dann werden auch die wieder teurer. Das Kartellamt in IT ist mittlerweile auch an Enel dran.
Es wird echt spannend zu sehen. Ohne eine Strompreisebremse wird das nichts mit der E- Mobilität für die Masse
-
Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sehr schade und kann sie auch nicht nachvollziehen.
Haushaltsstrom wird günstiger aber an Ladesäulen wird der Strom teurer.
Da kann ich mich nur auf den Sommer freuen mit (hoffentlich) guten Erträgen der PV-Anlage.
-
Haushaltsstrom wird günstiger
Auch nicht, ich bin da noch.
-
Hat schon jemand von den Ioniq5 Fahrern den Charge myHyundai IONITY Premium Tarif mit 13€/Monat und 29ct/kWh über das erste Grundgebühr freie Jahr hinaus verlängert? Bleibt's da bei der Bepreisung?
-
Auch nicht, ich bin da noch.
Sofort kündigen, Preisvergleichsportale wie z.B. Verivox, Check 24 nutzen. Geht einfach und spart viel 😀
-
... und das obwohl sich die Strompreise wieder so einigermaßen normalisieren.
Das ist einfach nur dreist.
Dazu kommt die stellenweise noch grottenschlechte Infrastruktur.
Die Woche in Freiburg hätte ich echt kotzen können:
Lasdesäule 1: 11KW, Parkdauer 4h (sprich der Akku wird davon nicht voll), Keine Möglichkeit mit RFID Karte zu aktivieren nur mit EC oder Kreditkarte, dafür aber ohne Beleg (untauglich für geschäftliche Nutzung)
Ladesäule 2: Parkplatz war vorn und hinten durch Poller begrenzt, Länge ca. 5m --> Der Ioniq5 hat nicht rein gepasst
Ladesäule3: war keine öffentliche Säule, aber in der Karte verzeichnet.
Auf der Heimfahrt hatte ich dann an der A81 Rothenburg O.T. noch eine EnBW 150KW Säule von der die Hälfte defekt war & die Säule nur 75kW ausgespuckt hat.
Auf der ganzen Raststätte gab es auch nur die eine 150kW Säule.....
Grüße,
Sebastian
-
Sofort kündigen, Preisvergleichsportale wie z.B. Verivox, Check 24 nutzen. Geht einfach und spart viel 😀
Schon passiert, ab nächste Woche bin ich da weg und zahle dann sogar etwas weniger als aktuell.
Außerdem dann auch 1 Jahr Ruhe.