Guten Morgen zusammen
am Montag habe ich endlich meinen IONIQ Plug-In-Hybrid Premium (Facelift) abholen und seit dem auch einige Strecken fahren können. Kurzes Feedback dazu: ich bin einfach begeistert
Jetzt beschäftige ich mich auch mit dem vollen Umfang und habe gestern Bluelink aktivieren können. App ist auch auf dem Handy und alles ist verbunden. Meine Frage dazu wäre, wo/wie ich z.B. via Remote die Heizung im Auto einschalten kann. Laut der App kann ich das Auto nur öffnen/schließen und das Laden starten/beenden. Aber selbst bei der Beschreibung von Bluelink seitens Hyundai steht, dass man bei elektrischen Fahrzeugen (was meiner ist, wenn auch Plug-In-Hybrid) die Heizung u.a. von der Ferne eingeschaltet werde kann. Lustigerweise sehe ich in der App den Status der verschiedenen Heiz- und Lüftungsmöglichkeiten und der Status steht bei allen auf "aus". Aber ändern lässt sich das leider auch nicht.
Kennt sich da jemand mit Bluelink aus und kann weiterhelfen?
Eine andere Frage bezieht sich auf "Android Auto". In den Optionen ist es eingeschaltet und mein Handy ist auch verbunden. Aber im Media-Display ist der Button für Android Auto zum Einen "blass" und zum Anderen nicht anwählbar. Ist das normal oder habe ich mein Handy einfach falsch verbunden (via Bluetooth).
Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe!