Sieht so aus als ob mein Ioniq in den nächsten Wochen und Monaten die Garage kaum von innen zu sehen bekommt, schon gar nicht nachts.
Thermofolie über die Windschutzscheibe hilft da zwar schon einiges, v.a. kein Schnee-/Eiskatzen, zumal die Frontscheibe recht empfindlich zu sein scheint. Ziemlich "weiches" Glas, das schnell Kratzer bekommt und auch schon "Treffer" von etwas größeren Sandkörnern gleich mit deutlich sichtbaren Ausbrüchen quittiert, das habe ich in diesem Ausmaß noch bei keinem anderen Auto erlebt; noch dazu fahre ich mit dem Ioniq auch noch weit, WEIIIT seltener schnell als mit den anderen.
Also eigentlich dürfte die Scheibe garnix haben, ist aber jetzt schon NACH NICHT MAL ZWEI JAHREN!!!, praktisch "austauschreif", weil mit erheblich mehr derartigen "Macken" gespickt, ja regelrecht "sandgestrahlt", als ich es bei JEDEM anderen Auto bisher, und das nach deutlich längerer Zeit und x-fach mehr Kilometern, jemals erlebt habe.
Zurück zum Thema; noch besseren Schutz und weniger Probleme mit eingefrorenen Türdichtungen etc. (auch etwas, was beim Ioniq ein deutlich ausgeprägteres Problem zu sein scheint als bei jedem Auto das ich vorher hatte) bringt ja eine "Halbgarage", also so eine leichte Haube aus Polyestergewebe.
Aber welche paßt da am besten?