Ausfall der Verbindung zu TomTom?

  • Das sind doch mal tolle Neuigkeiten da meine Frau eh immer den Wlan nicht am Tel abschaltet, weil Sie es vergisst. Verbindet sich der Ioniq automatisch mit dem Tel. gerade probiert :D
    Danke für die Info Gerhard
    Grüsse
    Matthias

  • Es kommt immer darauf an, welches Betriebssystem Du hast.
    Leider muss ich bei IOS den persönlichen Hotspot vor Fahrtantritt immer aus und wieder einschalten. Ansonsten verbindet sich der IONIQ nicht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard wenn Du den Schieberegler auf Hotspot an Funktioniert die Verbindung Automatisch ( I Phone 7 Plus)
    Nur finde ich es nicht gut das der Hotspot immer an ist am Apfel, dann hast Du recht und musst immer manuell Aktivieren.
    Muss mich mal schlau machen vielleicht gibt es dazu auch eine Lösung :thumbup:

  • also ich habe die gleiche IOS-Version auf meinem 6s, aber das geht nicht automatisch.
    Wenn die Verbindung einmal abgerissen ist, hilft nur aus und einschalten des Schiebers für den persönlichen Hotspot.


    Habs gerade noch mal mit dem iPad (verbunden über das iPhone) ausprobiert.
    Deckel vom iPad zugemacht. Display schaltet sich aus. Nach 10 Minuten wieder eingeschaltet.
    Ich habe eine ganze Menge Netze in der Umgebung gesehen, aber nicht mehr mein iPhone.
    Erst nach dem Aus- und Einschalten war der Hotspot wieder da.


    Das läuft auch nicht anders als mit dem IONIQ.


    Für Android gibt es was ich mal gelesen haben (hier im Forum) eine spezielle App

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hier wäre auch noch was aber ist halt ein älterer Bericht...
    https://www.ifun.de/instant-ho…tspot-komfortabler-67426/
    Mein Mac hat sich gerade automatisch verbunden.
    Mach es jetzt so Gerhard gehe jetzt Offline zuhause nicht das sich der Hotspot automatisch am Mac einloggt. Warte zehn Minuten natürlich eingeschalteter Hotspot und fahre zum Bäcker. Schauen wir was passiert. Bis in einer halben Stunde/ 20 Minuten :thumbup:
    Grüsse
    Matthias

  • So Gerhard Brezel im Mund und gut. Mac Verbindet sich automatisch, Olle I pad 2 nicht, Ioniq leider auch nicht mehr. Signal bleibt ca. 5-10 min wenn man wieder weiterfährt funktioniert es sonst musst Du wie oben schon von Dir beschrieben Manuell einschalten.
    Andere Idee über Bluetooth verbinden? So würde er sich automatisch verbinden und eventuell eine Internetverbindung herstellen. Müsste mal man versuchen
    wäre optimal wenn ich fahre da die Watch eh immer Bluetooth vom Apfel hat.

  • Der instant - Hotspot ist eher für den Mac gedacht, weniger für mobile Geräte.
    Werde heute Nachmittag mal etwas googlen. Vielleicht finde ich was.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt