Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt doch mal dran gemacht und TorquePro samt BT-OBDII-Dongle mit dem IONIQ in Betrieb zu nehmen. Etwas ernüchternd ist mein damit ausgelesener SOH: 94%
Nach ca. genau einem Jahr und 22tkm bei 99% Ladung an der heimischen Wallbox mit meistens 6A bis 17A und ganz gelegentlich mal 24A und das nur dreimal nicht mit Ladeschluss bei 80% (wenn ich gleich anschließend eine längere Strecke gefahren bin und deshalb die 100% haben wollte). Unter 20% so gut wie nie und wirklich schlimm mit unter 6% nur zweimal und dann auch sofort wieder an die Wallbox.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist das im normalen Rahmen? Muss ich öfter auf 100% gehen? Tatsächlich habe ich mich nicht an "ca. einmal im Monat 100%" gehalten.
Und wie ist das mit der "Akkupflege"? Die habe ich bisher ein einziges Mal gesehen: Am DC-Lader nach 20 Minuten Zwischenladen. Tatsächlich kenn das Auto die DC-Ladung nur von drei Ladevorgängen und da auch nur um bequem wieder nach Hause zu kommen. Also mal eben. 20-50km reinladen.
Würde mich sehr interessieren, wie eure Werte aussehen?
Dank euch schon mal im Voraus,
Klaus