Empfehlung Batterieladegerät / Powerbank

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Powerbank, welche im Fall der Fälle die 12V Batterie überbrücken kann.
    Mir ist beim großen Fluss das Ladegerät Bosch C3 ins Auge gesprungen:

pasted-from-clipboard.png

Dies ist ja ein Ladegerät. Bei den Powerbanks sehe ich nicht wirklich durch. Daher die Frage nach einer Empfehlung.

Vg

André

Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal

Order Datum: 06.10.22

Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

Lieferdatum: April ´23

Einmal editiert, zuletzt von AD81 ()

• Also ich hab den hier im Frunk liegen und der hat sich schon oft bewährt:

https://www.amazon.de/dp/B09BKWTPW2

...und zum überwachen der (Nachlade-)Zyklen hab ich das an die Batterie angeschlossen:
    https://www.amazon.de/gp/product/B09MSZLGB3

Aber seit dem ich häufige Abfragen über den Hyundai-Server zum Auto abgeschaltet habe (z.B. über OpenWB oder HomeAssist) habe ich keine Probleme mehr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

18.06.2021: IONIQ 5, Project 45, Phantom Black/ Full Black, (aAHK)

• Hallööö,

da die Starterbatterie in meinem IONIQ electric auch noch die erste ist, habe ich mir für die Osterreise das hier gekauft:

OSRAM Batterystart 300, 12V 1500 A, in der Bucht für 97 €.

Probiere ich am Wochenende mal aus.

Grüße und ein schönes WoE!

Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto

• Hi hab mir das UTRAI JStar Mini Starthilfegerät Starthilfegerät JS-Mini 13000 mAh (12 V), 13Ah, Smart-Clip, LED-Taschenlampe geholt.

Bisher musst ich es nur bei meinem Nachbarn und seinem nagelneuen Toyota RAV Hybrid 2 mal zum Überbrückung verwenden.

Ich hab besonders auf die Voltanzeige im Kabel Wert gelegt. Und das Teil ist so ist nur etwas größer als ein zu dickes, etwas größeres Handy. Es zeigt mir auch gleich evtl. Fehler oder Verpolung an .

Ich hatte es bei Geekbuying.com gekauft weil es zu dem Zeitpunkt bei und nicht erhältlich war.

Bei den 2 Einsätzen hat das Teil hervorragend funktioniert.

Mfg

• Danke euch für den Input.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 🍀

• Kann diese hier empfehlen.

DINKALEN Starthilfe Powerbank 800A

Kostet keine 60€, verliert gefühlt keine Kapazität durch lagern im Frunk und braucht pro Starthilfe 15-20% Ladung.

Kannst auch fix im Auto wieder über USB aufladen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

• Aber seit dem ich häufige Abfragen über den Hyundai-Server zum Auto abgeschaltet habe (z.B. über OpenWB oder HomeAssist) habe ich keine Probleme mehr...

Was meinst du damit ? Macht man das in Bluelink ? Ich bin in sowas nicht extrem bewandert :D . Auch gerne per PN.

• Nein, wenn man mit externen Apps oder Bluelink zu oft den Server anpingt, und damit das Auto aufweckt, kann dadurch die 12V Batterie leer gezogen werden.

Einige Leute haben das in ihre Automation integriert und fragen in dem Zusammenhang in kurzen Intervallen den Server ab.

• Ah okay. Danke für die Rückmeldung.

• DINKALEN Starthilfe Powerbank 800A (Affiliate-Link)

Kostet keine 60€, verliert gefühlt keine Kapazität durch lagern im Frunk

Dazu gibt es leider in den Amazon-Bewertungen ganz andere Aussagen. Die Kapazität lässt anscheinend bei blosser Lagerung schnell nach. Dafür gibt es dieses Gerät gerade für unter 50 EUR bei Amazon. Aber wenn das Teil sich so schnell entlädt, ist das wohl kein Schnäppchen.