Mit den 15" sollte man vorsichtig sein.
Auf Ioniq's die mit 16" ausgelierfert wurden passen diese nicht.
Mit den 15" sollte man vorsichtig sein.
Auf Ioniq's die mit 16" ausgelierfert wurden passen diese nicht.
Warum sollten die 15" Felgen nicht auf meinen 17"-Ioniq passen?
Zitat von IQ-DriverAlles anzeigenDie 15 Zoll Alufelgen werden sehr wahrscheinlich nicht passen.
Ich habe mal probiert 15 Zoll von einem HEV Style vFL auf einem PHEV Premium vFL zu montieren.
Auf der Hinterachse passt das wegen der Achsgeometrie wegen ein paar mm nicht.
Hintergrund: Vorbesitzer hatte Ganzjahres auf den Original 17”
Dafür würde ich jetzt nicht unterschreiben, dass da jetzt auch 15" passen.
Das habe ich auch gedacht, dass es da keinen Unterschied gibt.
Aber es es gibt einen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit alle Ioniq Modelle/Versionen zu testen.
Moin,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind auch die Bremsscheiben zu groß für 15zöller Felgen.
Grüße
Torsten
Nein, die Scheiben und die Bremskolben passen.
Die Achsgeometrie ist das Problem.
Im ausgefederten Zustand könnte es noch passen.
Wenn das Rad eingefedert ist, schleift es innen an der Felge.
Wohlgemerkt: mir geht es nur darum, kleine Proberunden von einigen hundert Metern mit vielleicht 60km/h im benachbarten Gewerbegebiet drehen zu können. Da lauern weder nennenswerte Fahrbahnunebenheiten noch werd ich den Ioniq auch nur ansatzweise im Grenzbereich bewegen.
Wenn du das Fahrzeug auf den Boden stellst und es sich schon berührt, dann fährst du keine 10cm ohne einen Schaden zu haben.
Was berührt sich wo?
Mach dir keinen Kopf, beim vFL HEV Style passen die 15" , fahre ja selbst einen damit
Ja, deswegen wundere ich mich ja. Beim Style gabs 17" optional, kann mir nicht vorstellen, daß Hyundai dann extra das ganze Fahrwerk ändert.
Weil sich aber noch niemand gefunden hat, der mir ein Rad leihen kann (oder möchte), hat sich das Thema vermutlich eh erledigt.
Timo