wer unbedingt 220 Volt im Auto ohne Aussteigen braucht....
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wer unbedingt 220 Volt im Auto ohne Aussteigen braucht....
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Den „Aussenadapter“ gibt es ja. Kostet ~430 Euro und nennt sich sich V2L oder so.
Der kommt an die Ladebuchse und man kann 3kw+ über schuko ziehen.
Das Teil für Außen hat der Threadersteller ja schon, siehe RE: Schuko-Steckdose 230 Volt für Innenraum nachrüsten
Er sucht deshalb nur eine Lösung für innen.
Wer lesen kann... Sorry und Danke.
Dann so:
Ich hab die Innen-Steckdose durch das TECHNIQ-Paket.
Bei Bedarf kann ich mal nachschauen, ob ich irgendwo Nummern/Hersteller o.ä. finde
Stokki Dann hat man aber schnell das Problem mit der leeren 12V Batterie.
Nur damit ihr mal ein Gefühl bekommt...
Der Ioniq hat eine 12V 40Ah oder 45Ah Batterie.
Da wir die Batterie nicht Tiefenentladen möchten rechne ich mal mit 10V.
40Ah / 10V = ca.4h oder bei 45Ah ca.4,5h bei einer Last von 150Watt
Da die Batterie ja wärend der Fahrt geladen wird, sollte es etwas länger gehen aber auf dauer würde ich das so nicht betreiben.
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Lieber IQ-Driver,
nochmal Klarstellung: Ich suche keinen 12 V DC/230 V AC-Wandler, sondern die gleiche Funktion, wie Sie der V2L- Adapter außen bietet, und wie Sie in den teureren Versionen des IONIQ 5 im Innenraum eingebaut ist. Also Versorgung aus der Hauptbatterie mit, bei mir, 58 KWh.
Gruß Sebastian
Warum versteht dieses einfache Anliegen hier niemand...?
An der technischen Machbarkeit kanns nicht liegen.
Alles anzeigenEin Wechselrichter an die 12V-Batterie zu hängen um 1h 230V zu haben, ist denke ich nicht gewünscht und führt zu weiteren Problemen.
ThemaStarter-Batterie entladenMein Ioniq Hybrid reagiert jetzt zum weiten Mal auf das Öffnensignal durch den Schlüssel überhaupt nicht. Die Tür lässt sich nur über die Demontage der Kappe am Türschloss und dann per Schlüssel machanisch öffnen, um die Motorhaube zu entriegeln.
Der über den Notruf der Mobilitätsgarantie herbeigerufene ADAC stellte eine Totalentladung der Starter-Batterie (3-4 Volt) fest und gibt Starthilfe - dies nun zum zweiten Mal. Offensichtliche Verbraucher können nicht festgestellt werden. Alle Türen…
Ihr wollt aber bestimmt den Fahrakku (DC) nutzen und von dort die 230V nutzen.
Dafür wird ebenfals ein Wechselrichter gebraucht und zusätzlich eine Steuerung die diesen ebenfals nicht auf 0Ah leer zieht.
Fazit: Kabel + Schukosteckdose sind bei diesen Projekt die beiden Günstigsten Komponenten.
Wenn es so einfach wäre, dann hätten bestimmt schon einige ihre BEV's (Tesla, Leaf, Zoe, Smart usw.) mit sowas aufgewertet/getunt.
Wenn Geld keine Rolle spielt feel free.
Ich habe euer Anliegen schon verstanden.
Es wird nur leider nicht einfach und schon gar nicht günstig umsetzbar sein.
Hallo
Da der Nutzbare bereich bei einer Bleibatterie bei 30-80% sein soll bleiben von den 45Ah nur weniger als 23 Ah zum Nutzen übrig so das es im Stand keinen Sinn macht. 150 Watt brauchen an 12 V 12,5 A das sind also keine 2 Stunden. Aber wir wollen es dir ja nicht ausreden. Wenn man es nutzt während das Fahrzeug Angeschaltet ist funktioniert es.
Ich hatte mal den Odoga 300W Spannungswandler 12V auf 230V aus dem
Amazonas bestellt. Allerdings traue ich den Zigarettenanzünder Stecker nicht. Habe das dann fest installiert. Die Dinger haben je nach Leistung einen nicht unerheblichen Leerlaufstrom den die ziehen
Also darauf achten das sie Abschaltbar sind oder Abschaltbar machen.
Viel Spass.
MfG J. Michael
Lieber IQ-Driver,
nochmal Klarstellung: Ich suche keinen 12 V DC/230 V AC-Wandler, sondern die gleiche Funktion, wie Sie der V2L- Adapter außen bietet, und wie Sie in den teureren Versionen des IONIQ 5 im Innenraum eingebaut ist. Also Versorgung aus der Hauptbatterie mit, bei mir, 58 KWh.
Gruß Sebastian
Moin,
ich wette das interne Ladegerät hat einen zusätzlichen 230V Abgang, der bei den höheren Ausstattungen freigeschalten ist & auf die Innnensteckdose geht.
Ob der Abgang auch bei den einfacheren Versionen bestückt ist, wäre interessant zu wissen.
Trotzdem bräuchte es dann immer noch die passende Konfig auf dem internen Ladegerät, damit das nach intern 230V liefert.
Theoretisch müsste man das anhand der Steuergeräte & deren Funktionen heraus bekommen.
Aktuell kenne ich niemanden, der für E-Autos solche Konfigfiles baut & die aufs Auto schreibt.... beim Verbrenner wäre das kein Act.
Gruß,
Sebastian