Charge My Hyundai - Zustimmung zu neuen Tarifen ab 01.06.23

  • Hi all,

    ich hab von Charge myHyundai eine Mail bekommen, dass ich neuen Geschäftsbedingungen und Preisen ab 01.06.23 zustimmen soll. Die beigefügte Preisliste sieht aber, m.M. nach nicht anders aus als vorher.
    Hat das sonst noch jemand bekommen und Änderungen in den Tarifen entdeckt?

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • > Hab bloß bei den Tarifen Flex und Easy bei den Ionity Preisen eine Änderung gesehen.

    Okay, da ich aber den IONITY-Premium-Tarif mit 0,29 €/kWh habe, dürfte sich ja für mich momentan nichts ändern.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Hallo Mittelspurschleicher:


    lohnt sich der Premium Ionity Tarif bei dir? Bzw. ab wie vielen Kilometern lohnt er sich?

    Ich würde versuchen, meistens langsam (3..11kW) zu laden, aber bei Langstrecken darf es dann auch volle Lotte sein... da bietet sich Ionity vermutlich an.


    Danke vorab

    m

    Die Kutsche: IONIQ 5 cyber grey | TECHNIQ | LR+RWD | AHK | EZ 05/2023

  • Da ich oft dienstlich mit dem Auto unterwegs bin und ich dann auf kurze, schnelle Ladestopps angewiesen bin, rechnet sich IONITY für mich.
    Ansonsten lade ich zuHause an der Wallbox mittels PV-Strom vom Dach. Ich hatte irgendwo schon mal einen Vergleich gesehen, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, die Fahrleistungen und die Kosten von Hyundai mit IONITY Premium Tarif gegenüber anderen Schnellladern verglichen und grafisch ausgegeben hat (Berücksichtigung der 13,00 Euro monatl. Gebühr für IONITY Premium). War wohl so, dass man ab ca. 60-70 kWh im Monat am Schnellader mit IONITY Premium wohl beginnt, günstiger zu fahren. Finde nur den Beitrag nicht mehr zum Verlinken.
    Die Summe erreiche ich locker jeden Monat, von daher ist das für mich okay. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen. Da reicht dann der ADAC/EnBW-Sondertarif oder ChargeMyHyundai-EnBW-Karte.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Da ich oft dienstlich mit dem Auto unterwegs bin und ich dann auf kurze, schnelle Ladestopps angewiesen bin, rechnet sich IONITY für mich.
    Ansonsten lade ich zuHause an der Wallbox mittels PV-Strom vom Dach. Ich hatte irgendwo schon mal einen Vergleich gesehen, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, die Fahrleistungen und die Kosten von Hyundai mit IONITY Premium Tarif gegenüber anderen Schnellladern verglichen und grafisch ausgegeben hat (Berücksichtigung der 13,00 Euro monatl. Gebühr für IONITY Premium). War wohl so, dass man ab ca. 60-70 kWh im Monat am Schnellader mit IONITY Premium wohl beginnt, günstiger zu fahren. Finde nur den Beitrag nicht mehr zum Verlinken.
    Die Summe erreiche ich locker jeden Monat, von daher ist das für mich okay. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen. Da reicht dann der ADAC/EnBW-Sondertarif oder ChargeMyHyundai-EnBW-Karte.

    Moin! Diese Gegenüberstellung der Ladetarife führt der youtuber "nextmove" regelmäßig durch und präsentiert sie auf seinem Kanal. Lohnt sich aber auch so, dort zwischendurch mal rein zu schauen. Gruß! https://www.youtube.com/c/nextmovevideos

  • Mir ist aufgefallen das sich seid der Umstellung die Preise im Flex an den Hamburger Ladesäulen dramatisch verändern. Vor zwei Wochen bei 0,44€, dann 0,60€, zwei Tage 0,62€ und nun sogar 0,64€. Für AC laden! Da ist ein Wechsel in den Easy schon bei nur 40Kw anzuraten.