Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

• Hallo in die Runde,

gestattet Ihr mir das Thema Hyundai Inster wieder aufzugreifen. Denn ich muss bis Ende März 2025 ein Auto auftreiben. Bei der Suche fiel mir der Inster als absolutes Rentnerauto auf. Volle Hütte (Inster Prime) für ca. 236,00 € p. m., 5.000 km p. a., Leasingfaktor 0,76. Bei 5.000 € Anzahlung sind es dann nur noch 131,83 € p. m., Leasingfaktor 0,43. Das elektrische Glasschiebedach fehlt aber bei den meisten. Die Überführungskosten von meist 1.190,00 € kommen dazu. Also bei Abschluss/Abholung zu zahlen 1.190,00 € ohne oder 6.190,00 € mit Anzahlung. Manche Händler liefern auch bundesweit bis vor die Haustür. Aber die 499,00 € von einigen dafür aufgerufen, sind vielleicht doch bloß in der Umgebung.

Ich würde (allein) nur mit umgelegtem Beifahrersitz, aus welchem ich noch die Kopfstütze herausziehe, herumfahren. Übelst, wie man mit der 360°-Kamera rumspielen kann. Man könnte nur langsam bei mit zugezogenem Vorhang vor der Frontscheibe, nur mit Blick auf den Monitor, wie in einem Computer Auto Simulator auf dem Parkplatz herumfahren. Dazu kommt noch Sicht auf Hinter- oder sogar Vorderrad beim Bordsteinparken. Ein Traum für Leasingnehmer. Es dürfte eigentlich keine Felgenschrammen mehr geben.

Leider schwanke ich noch. Der neue Toyota bZ4X Team Deutschland ist auch für ca. 249,00 € p. m. ohne Anzahlung zu leasen. Fast volle Hütte. Aber was ich brauche alles vorhanden. Neben den ganzen Heizungen, 360°-Kamera usw. zusätzlich ein kleines Schmankerl, Frontscheibenheizung.

PS: Hyundai Inster Tempomattasten links: nicht so gut

Toyota bZ4X Team Deutschland rechts: für mich besser

Mit Elektrisierenden Grüßen

Steffen

Einmal editiert, zuletzt von Ufo01 ()

• Bei der Suche fiel mir der Inster als absolutes Rentnerauto auf.

Ich muss dich enttäuschen. Es handelt sich nicht um ein Rentnerauto. Hyundai selbst schreibt:

"Der neue Hyundai INSTER begeistert mit seinem unverwechselbaren Look, einem innovativen Raumkonzept und vielen serienmäßigen Extras. Kompakt, vielseitig und nachhaltig ist der vollelektrische Stadtflitzer perfekt für einen modernen Lifestyle. Are you in?"

Moderner Lifstyle. Nicht Rentner.

Noch weiter wird das untermauert, wenn man sich die Bilder auf der Hyundai Seite ansieht. Die abgebildeten Personen sehen alle aus, als wenn sie gerade den Führerschein bekommen haben. Der eine Typ, der sich auf der Motorhaube räkelt, genauso wie das Mädel, welches breitbeinig mit kaputter Jeans auf der Rückbank rumhängt.

Dann wird auf der Seite noch geschrieben, das K Pop total toll ist und somit auch der Inster, weil die Gruppe BTS ein Lied über den Ioniq geschrieben hat (was das mit dem Inster zu tun hat, habe ich nicht verstanden):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range