Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

  • Hier mal ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und habe in Barcelona jede Menge Ioniqs rumfahren sehen. An einer Stelle sogar vier weiße auf einen Haufen. Auch als Taxis

    Das ist noch gar nichts, war vor nicht allzulanger Zeit in Israel, vorwiegend die nördliche Küstenregion (Haifa, Akko, Ceasarea) und die Region um den See Genezareth, Tel Aviv nur vom/zum Flughafen, und ein kleiner Abstecher ans Tote Meer.

    Aber egal wo man hinfährt, der Ioniq ist im ganzen Land das gefühlt mit Abstand am häufigsten anzutreffende Auto. Allerdings vorwiegend der Hybrid, deutlich seltener der Pluggi, und einen EV habe ich ein einzigesmal dort gesehen.

    Ebenso waren andere Vollelektrische extrem selten, mit Ausnahme von gleich mindestens 2 Dutzend Teslas in einer Siedlung in der Nähe eines Luftwaffenstützpunktes, die irgendwie deutlich "amerikanisch" geprägt war.

    Auch kein Wunder, denn öffentliche Ladestationen scheinen zumindest in der Region Haifa praktisch nicht zu existieren.

  • Die knappen vierfünfzig des "alten" Ioniq sind schon grenzwertig im aktuellen Stadtverkehr bzw. bei der dementsprechenden Parkplatzsuche, da beleibt so manche Parklücke außen vor.

    Und mit jedem Zentimeter mehr den die Karre hat, wird das "Angebot" noch bei weitem knapper, und zwar nicht "linear".

  • mit Abstand am häufigsten anzutreffende Auto. Allerdings vorwiegend der Hybrid, deutlich seltener der Pluggi, und einen EV habe ich ein einzigesmal dort gesehen.

    Das wundert mich, dass gerade in einem sonnigen Land der BEV nicht weiter verbreitet ist, zumal man von dort mit einer Ladung immer jede Stadt des Landes erreichen kann.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium